Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2021 07:56
Hallo,
Ich möchte verschiedene Dienste in meinem Heimnetzwerk über das Internet zugänglich machen (Webserver u. Ä.). Leider funktioniert das IPv6 Host Exposure des Routers nicht, ausser wenn ich die Firewall abstelle. Was aber keine Lösung auf Dauer ist.
Ich habe einen Vodafone CableMax 1000 Vertrag (NRW) und eine Vodafone Station TG3442DE (Hardware Typ/Version 9, Firmware AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1).
Wenn man im Forum nachliest, scheint das Problem bekannt zu sein. Ich hoffe, Sie können auch mir weiterhelfen.
am 10.12.2021 10:03
ob das jemals zuverlässig funktionieren wird ist fraglich
sobald bei dir der Bridge Mode verfügbar ist würde ich den verwenden und einen eigenen Router nutzen 😉
15.12.2021 09:53 - bearbeitet 15.12.2021 09:54
Es wäre kostengünstiger gewesen wenn die ohnehin schon begrenzten Möglichkeiten der Vodafone Station auch funktioniert hätten.
Ich habe mir jetzt eine eigene Fritzbox gekauft und mich auf natives Dual-Stack umschalten lassen. Die Portweiterleitung funktioniert jetzt und durch den Batzen Geld den ich für eine eigene Fritzbox hingelegt habe, habe ich nun auch noch viel mehr Möglichkeiten als mit einer Vodafone Station.
Lob wem Lob gebührt, die Umstellung auf natives Dual-Stack und die Registrierung/Freischaltung des eigenen Routers am Telefon waren unkompliziert und wurden kompetent durchgeführt.