1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 Portforwarding verschwunden und keine IPv6 Adresse
ChinMaha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe eine vodaphone station CGA6444VF, wo ich bei der Einrichtung vor einem Monat noch IPv4 Portforwarding einstellen konnte. Diese Einstellungen sind nun verschwunden, siehe Bild:

Portforwarding.PNGDas wäre an sich kein Problem da es ja nun den IPv6 Host Exposure gibt, allerdings scheine ich keine IPv6 Adresse zu erhalten. Ich habe einen Check unter wieistmeineip.de/ipv6-test/ gemacht mit folgendem ergebnis:

ipv6 test.PNG

Ebenfalls scheinen meine früheren Portforwardings von IPv4 immernoch irgendwo hinterlegt zu sein, da ich bei IPv6Host Exposure den selbigen Port nicht freigeben kann, da eine Fehlermeldung erscheint mit : "Überschneidung Port-Bereich", andere Ports lassen sich jedoch Freigeben.

Nun zur eigentlichen Frage:

Lassen sich Portsforwardings irgendwie für meine IPv4 Adresse einrichten, oder ist es möglich eine IPv6 Adresse zu erhalten, da ich mit den derzeitigen Einstellungsmöglichkeiten nicht viel anfangen kann. Ich würde mir nur ungerne einen neuen Router kaufen wollen und die Vodaphone Station in den Bridgemode zu schalten, aufgrund eines Updates oder eines Bugs.

Zusatz:

Die Ports sind für Server die ich auf meinem lokalen Rechner laufen habe und ich brauche auch keine feste öffentliche IP, da die Server nur ab und an zum Zocken laufen.

20 Antworten 20
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@TheSavageGoat13 

Bitte erstelle einen eigenen Thread. Diesen schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!