abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP-Kameras, NAS nicht mehr über DynDNS im Internet erreichbar
haylebob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine FritzBox 6660 Cable von VF bekommen im Tausch gegen die Arris TG 3442DE die graue
Vodafone Box.

 

Seit ein paar Tagen sind meine IP-Kameras, der go1984 Web-Server und meine Synology 1621xs NAS nicht mehr über DynDNS im Internet erreichbar.

 

Die jeweiligen Ports habe ich im Netgear R9000 Router weitergeleitet das hat mit der Vodafone Arris Box alles funktioniert.

 

Vorher hatte die der Netgear R9000 die 192.168.0.1 die graue Vodafone Box hatte die IP 192.168.0.1 und lief im Bridge-Mode da hatte alles super funktioniert.

 

Den Bridge-Mode-Hack der FB habe ich noch nicht durchgeführt.  "lanbridges_gui_hidden" von yes auf no setzen  In der FritzBox habe ich Exposed Host für den R9000 eingestellt es geht trotzdem nicht. Ich habe gelesen es liegt am DS-Lite-Tunnel der keine öffentliche IPV4 Adresse an die FB 6660 weitergibt und die Vodafone Technik-Hotline die IPV4 freischalten muss dann funktioniert es.

Kann man mir hier jemand weiterhelfen?

 

danke schonmal im voraus

schönen Sonntag Abend

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haylebob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das hat ja super geklappt der sehr freundliche VF Support Mitarbeiter hat mir eine IPV4 Adresse freigeschaltet und innerhalb 30 Minuten sind meine IP-Cams etc. wieder im Internet erreichbar. vielen Dank an VF 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Michael,

 


@haylebob  schrieb:

ich habe eine FritzBox 6660 Cable von VF bekommen im Tausch gegen die Arris TG 3442DE die graue
Vodafone Box.

 

schlechter Tausch für deinen Fall, da mit den Provider Fritz!Boxen kein Bridge-Mode im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet genutzt werden kann 😕 Rein aus Interesse: Was war der Grund für den Tausch?

 

Zur Problemlösung: Für deinen Fall ist am Besten die Vodafone Station geeignet, da diese den Bridge-Mode unterstützt. Rücktausch möglich?

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
reneromann
SuperUser
SuperUser

@haylebob  schrieb:

Ich habe gelesen es liegt am DS-Lite-Tunnel der keine öffentliche IPV4 Adresse an die FB 6660 weitergibt[...]


Korrekt.

 


@haylebob  schrieb:

[...] und die Vodafone Technik-Hotline die IPV4 freischalten muss dann funktioniert es.


Muss schon mal gar nicht - dein Vertrag sieht lediglich den Zugang per DS-Lite vor, ergo eben KEINE öffentliche IPv4! Wenn du ganz viel Glück hast, kann dir auf Kulanz eine öffentliche IPv4 geschalten werden - aber einen Anspruch darauf, geschweige denn das eine solche dauerhaft erhalten bleibt, gibt es nicht.

 

Das Problem könntest du aber auch mit der VF Station bekommen, wenn VF dort im Bridge Modus DS-Lite erzwingen würde (was technisch gar kein Problem ist)...

hab mich falsch ausgedrückt  "müsste" hätte es heissen sollen ich weiß schon das es nicht in meinem Vertrag enthalten ist. muss heute mal anrufen vielleicht kann ich was erreichen ansonsten frage ich nach einem Rücktausch denn das wusste ich nicht beim Tauschangebot das ein DS-Lite-Tunnel keine IPV4 mehr durchlässt und meine IP-Cams etc. nicht mehr errichbar sind... 


@peter12_  schrieb:

Hallo Michael,

 


@haylebob  schrieb:

ich habe eine FritzBox 6660 Cable von VF bekommen im Tausch gegen die Arris TG 3442DE die graue
Vodafone Box.

 

schlechter Tausch für deinen Fall, da mit den Provider Fritz!Boxen kein Bridge-Mode im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet genutzt werden kann 😕 Rein aus Interesse: Was war der Grund für den Tausch?

 

Zur Problemlösung: Für deinen Fall ist am Besten die Vodafone Station geeignet, da diese den Bridge-Mode unterstützt. Rücktausch möglich?

 

Grüße


man hat es mir am Telefon angeboten bzw. habe es mir aufschwatzen lassen und wusste nicht ein DS-Lite-Tunnel keine IPV4 mehr durchlässt und meine IP-Cams etc. nicht mehr erreichbar sind...ich kannte einen DS-Lite-Tunnel bis jetzt gar nicht, werde mal versuchen ob ich einen Rüchtausch realisieren kann.  

haylebob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das hat ja super geklappt der sehr freundliche VF Support Mitarbeiter hat mir eine IPV4 Adresse freigeschaltet und innerhalb 30 Minuten sind meine IP-Cams etc. wieder im Internet erreichbar. vielen Dank an VF 

Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!