abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot nicht deaktivierbar bei Vodafone Station. Interneteinstellungen fehlt.
benJo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Problem, dass unter Interneteinstellungen steht:

 

Hinweis zum Homespot-Service:
Lieber Vodafone Kunde, damit auch Du vom Homespot-Service von Vodafone profitierst, musst Du die WLAN-Option Deines Kabelrouters aktivieren. Mehr Informationen dazu findest Du hier.
 
Ich habe die Vodafone Station mit aktiviertem Wlan, steht auch so unter Geräteoptionen.
Ich möchte allerdings erstmal nur den Homespot abschalten.
 
In diesem Beitrag wurde dem Kunden geholfen:
Bitte auch bei mir die Interneteinstellungen aktivieren.
Vielen Dank im Voraus
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
19 Antworten 19
benJo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das ist absolut nicht in Ordnung. Wie soll das gehen? Ich habe dann in der Zwischnzeit kein Internet.

In der heutigen Zeit ist man auf seinen Internetanschluss angewiesen.

Und was wird denn eingestellt? Der Bridgemode oder dass ich das wieder selber einstellen kann?

 

Alternative wäre, mir ein Gerät zu schicken welches funktioniert und ich schicke das andere zurück.

Oder einen Techniker zu schicken, der die Einstellung vornimmt.

Oder eine Anleitung die Einstellung selbst durchzuführen.

 

Zumal ich ja im schlimmsten Fall die Einstellung wieder rückgängig machen möchte.

 

Schöne Grüße,

Ben

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo benJo85,

 

die Problematik liegt nicht bei den Kabelroutern, sondern am Kundenportal. Wenn wir den BridgeMode von hier aus einstellen, ist dies innerhalb von 2-3 Minuten durch.

 

Einen Techniker werden wir dafür nicht beauftragen und ein Austausch der Box wird da leider auch nichts bringen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

das Einstellen dauert vielleicht nur 2-3 Minuten. Aber mein Router ist dann mind. 4 Tage auf Reisen und ich habe in der Zeit kein Internet.

Wenn es am Kundenportal liegt, kann man doch davon ausgehen, dass es in naher Zukunft gefixt wird oder?

Dann würde ich nämlich lieber abwarten. So dringend ist es nicht. Aber ein bisschen ärgerlich ist es schon.

 

Ich werde auch noch einen anderen Thread aufmachen bei dem es um Ping Probleme und Aussetzern im Spiel kommt. Ich bereue es schon ein wenig meinen Vertrag aufgestockt zu haben. Die 200er Leitung lief wesentlich stabiler. Und ich konnte den Bridge Mode einstellen.

 

Schöne Grüße, Ben

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo benJo85,

 

ich habe ein Ticket für Dich erstellt und der Störung zugeordnet, dann wirst Du über den Abschluss per SMS informiert. Weiterhin habe ich mal bei den entsprechenden Kollegen Nachgefragt, bis wann die Störung behoben werden soll.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

wow vielen Dank.

Ich hatte heute noch nicht die Zeit gefunden mein Fehlerbild detailiert zu schildern.

Es ist einem Freund (auch aus Husum) und mir aufgefallen, dass es beim Spiel New World und Battlefield 2042 zu Konnektivitätsproblemen kommt und das spiel für den Moment laggt. Es tritt alle 3-5min auf und macht das Ganze unspielbar. WIr haben beide parallel ping 8.8.8.8 /t eingegeben und konnten die Zeitüberschreitungen verifizieren.

Mit PingPlotter sieht man es noch besser. Selbst im Router unter Diagnose kann man es nachvollziehen.

Ich habe mal 1 Screenshot angehängt. Von PingPlotter kann ich gerne auch das log hochladen wenn gewünscht.

Ich warte dann aber erstmal ab ob und wann die Störung behoben wird.

 

PS: Magst du meine Frage zum Kundenportal noch beantworten? Ist davon auszugehen, dass das Problem mit dem Bridge Mode behoben wird?

 

Schöne Grüße,

Ben

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo benJo85,

 

früher oder später wird der Fehler im Kundenportal bestimmt behoben werden, leider können wir keine Einschätzung treffen, wann das sein wird. Wir haben bisher von den Kollegen noch keine Antwort bekommen. Wenn Du Dich dazu nächste Woche nochmal meldest, können wir nochmal nachhaken.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, 

 

bei mir ist genau dasselbe Problem. Der Homespot lässt sich im Kundenportal nicht deaktivieren und somit kann ich den Bridge-Modus nicht aktivieren.

Bitte um Support!

 

Danke und Grüße!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CDobro,

 

dann erstelle gerne einen eigenen Beitrag, mit den erforderlichen Informationen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
benJo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich wollte mal nachhaken wie es ausschaut? Der Fehler im Kundenportal besteht weiterhin.

 

Zusätzlich würde ich gerne wissen wie weit die Barbeitung des von Martin erstellten Tickets ist. Da hat sich bis heute scheinbar nichts getan.

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Ben Schmidt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ben,

 

bei dem Ticket geht es ja um den Fehler mit den fehlenden Einstellungen im Kundenportal. Leider gibt es weder im zentralen Auftrag eine Rückmeldung, noch haben wir von dem Kollegen eine Antwort bekommen. Ich versuche es jetzt nochmal über einen anderen Weg.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!