Frage
Antwort
Lösung
19.09.2021 23:48 - bearbeitet 19.09.2021 23:49
Hallo,
ich habe meinen Anschluss am 16.09.2021 in Betrieb genommen. Leider lässt sich im Kundencenter der Vodafone Homespot nicht ausschalten. Es wird behauptet ich hätte keine WLAN Option.
Dadruch kann ich den Bridge Mode nicht aktivieren und meinen eigenen WLAN Router dahinter hängen.
Am 17.09 hat der Router ein Firmwareupdate eingespielt und DS-Lite aktiviert. Auch wird über mein Gerät 2 weitere WLAN Netze "Vodafone Homespot" und "Vodafone Hotstopt" ausgesendet.
Wie kann ich den Homespot kündigen, damit ich den Bridge Mode aktivieren kann? Bundesland ist Bayern.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2021 15:02
Hallo Yoshii,
die Kollegen kümmern sich bereits darum. Sollte es irgendwie halbwegs schnell gehen müssen, dann melde Dich gerne wieder hier.
Die Kündigung der Homespot Funktion ist derzeit noch in Bearbeitung.
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 10:54
Ich habe das gleiche Problem
am 21.09.2021 10:02
Hi Yoshii,
wenn Du den Router erst vor kurzem angeschlossen hast, kann es sein, dass die Daten im Kundenportal noch nicht aktuell sind. Mittlerweile sollte die Einstellung vorhanden sein. Wenn nicht, dann schaue ich mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.09.2021 19:05
Hallo Marco,
leider lässt sich die Funktion immer noch nicht deaktivieren, das Kundencenter sieht noch aus wie oben im Screenshot.
PN habe ich gesendet.
Grüße
am 23.09.2021 15:51
Hallo Yoshii,
wir haben Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Den Bridge Mode habe ich soeben von hier aktiviert, dass sollte nun alles klappen.
Viele Grüße, Martin
23.09.2021 23:58 - bearbeitet 24.09.2021 00:00
Hallo Martin,
danke dafür. Wie kann ich den bei Bedarf wieder deaktivieren? Im Kundencenter unter Interneteinstellungen sieht es immer noch aus wie im ersten Screenshot.
Und wurde auch die Homespot Option gekündigt? Diese wird mir bei meinem Gerät noch als aktiv angegeben. Nicht das dieser dann wieder ausgesendet wird, wenn ich den Bridge Mode deaktiviere. Den Homespot Dienst brauch ich nicht.
Grüße
am 25.09.2021 15:02
Hallo Yoshii,
die Kollegen kümmern sich bereits darum. Sollte es irgendwie halbwegs schnell gehen müssen, dann melde Dich gerne wieder hier.
Die Kündigung der Homespot Funktion ist derzeit noch in Bearbeitung.
Viele Grüße, Martin
am 17.12.2022 20:00
Das Problem ist (bei mir und vielen anderen): selbst nachdem man im Menü die Option deaktiviert, taucht der "Homespot" weiter auf. Der Kundesupport und diese ominösen "7-Tage-Wartezeit" lösen das Problem nicht
am 17.12.2022 20:11
Im Forum gibt es seit Mitte August keinen Support mehr.
Du musst es über diese Kontaktkänale versuchen.