1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 6660 startet sich neu bei nutzung von VoIP
fschott
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe in meinen neuen Büroräumen wieder einen Vodafone Business Anschluss, da ich hiermit bisher immer sehr zufrieden war. Allerdings habe ich hier jetzt ein großes(!) problem mit meiner VoIP Telefonie.

Meine Geschäftsnummern&Telefonanlage habe ich bei Fonial. Jetzt ist es so, dass ich mit der neuen Fritz- bzw Homebox 6660 in meinem neuen Büro nicht mehr telefonieren kann. jedes mal, wenn ich per Softphone (Zoiper und 3CX getestet, von mehreren Rechnern aus mit unterschiedlichen Versionen) telefonieren will (egal ob eingehender oder ausgehender Anruf) startet sich die Homebox einfach neu.

Diese hat auch schon die aktuelle 7.29er Firmware.

 

Der Zustand ist so untragbar, ich kann meine geschäftliche Tefonnummer auf meinem neuen Business Anschluss nicht nutzen, das ist wirklich ein großes Problem!

An der Telefonhotline konnte man mir nicht wirklich helfen (mal neu starten etc. bringt leider nichts), daher hoffe ich hier auf hilfe.

Ich habe auch schon diverse andere Threads gefunden, von Leuten, die exakt das gleiche Problem haben, teilweise schon mehrere Moante alt, es muss doch inzwischen eine Lösung geben. Würde ggf. der Wechsel auf ein anderes HomeBox Modell helfen?

 

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @fschott,

 

willkommen im Forum, wir brauchen mal noch ein paar mehr Infos. Kannst Du Dir mal diesen Beitrag hier anschauen und kannst Dich dann erneut melden ? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Bayern, 96237

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Business Internet&Phone 1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

HomeBox 6660

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät mit Vodafone Firmware

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Voip Telefonie von PCs im netzwerk nicht möglich, siehe erster psot

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Beginn der Vertragslaufzeit (1.3.2022) permanent

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

häng an

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Router & PC Neustart

 

 

Weitere Infosgerne auf nachfrage... Ich bin gespannt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fschott,

 

wir haben das Thema bereits bei AVM adressiert.

 

Ich möchte gerne noch Deine Infos mit weitergeben. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Gib mir bitte auch noch sämtliche Infos(Support-Daten der FRITZ!Box, Zoiper Version, OS, Einstellung in Zoiper / FRITZ!Box) zu Deinem Setup.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!