Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2022 07:40
Hallo,
ich habe in meinen neuen Büroräumen wieder einen Vodafone Business Anschluss, da ich hiermit bisher immer sehr zufrieden war. Allerdings habe ich hier jetzt ein großes(!) problem mit meiner VoIP Telefonie.
Meine Geschäftsnummern&Telefonanlage habe ich bei Fonial. Jetzt ist es so, dass ich mit der neuen Fritz- bzw Homebox 6660 in meinem neuen Büro nicht mehr telefonieren kann. jedes mal, wenn ich per Softphone (Zoiper und 3CX getestet, von mehreren Rechnern aus mit unterschiedlichen Versionen) telefonieren will (egal ob eingehender oder ausgehender Anruf) startet sich die Homebox einfach neu.
Diese hat auch schon die aktuelle 7.29er Firmware.
Der Zustand ist so untragbar, ich kann meine geschäftliche Tefonnummer auf meinem neuen Business Anschluss nicht nutzen, das ist wirklich ein großes Problem!
An der Telefonhotline konnte man mir nicht wirklich helfen (mal neu starten etc. bringt leider nichts), daher hoffe ich hier auf hilfe.
Ich habe auch schon diverse andere Threads gefunden, von Leuten, die exakt das gleiche Problem haben, teilweise schon mehrere Moante alt, es muss doch inzwischen eine Lösung geben. Würde ggf. der Wechsel auf ein anderes HomeBox Modell helfen?
am 18.03.2022 08:15
am 18.03.2022 09:24
Bayern, 96237
Red Business Internet&Phone 1000
HomeBox 6660
Leihgerät mit Vodafone Firmware
Voip Telefonie von PCs im netzwerk nicht möglich, siehe erster psot
LAN
Chrome
Windows 10
Seit Beginn der Vertragslaufzeit (1.3.2022) permanent
häng an
Router & PC Neustart
Weitere Infosgerne auf nachfrage... Ich bin gespannt.
am 19.03.2022 10:36
Hi fschott,
wir haben das Thema bereits bei AVM adressiert.
Ich möchte gerne noch Deine Infos mit weitergeben. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Gib mir bitte auch noch sämtliche Infos(Support-Daten der FRITZ!Box, Zoiper Version, OS, Einstellung in Zoiper / FRITZ!Box) zu Deinem Setup.
VG Wallace