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Lösung
am 16.11.2021 11:59
am 20.11.2021 08:05
Hallo FreddyS,
wenn ein Update zur Verfügung steht, wird es automatisch verteilt. In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du? Hast Du Dich dazu bei der Störungshotline gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.12.2021 15:54
Hallo Claudia, ja selbstverständlich hatte ich mit der telefoischen vodafone-Geeschäftskundenbetreuung Kontakt. Dort war man ratlos. In den Foren wurden bereits Lösunmgen genannt. Ich hatte darauf bereits verlinkt. Es können wohl einzelne Mini-Updates für Einzelkunden angestoßen werden, wenn dies von den Community-Modeartoren beauftragt wird. Das Warten auf ein allgemeines Update ist keine Lösung und dauert zu lange. Ich benötige als Geschäftskunde eine kurzfristige Lösung, Wie gesagt, laut Foren-Einträgen besteht eine technische Lösung um die ich hiermit nochmals bitte. Es wäre schön, wenn man mir dann auch helfen will. Vielen Dank
am 14.12.2021 08:36
Hi FreddyS,
wir schauen uns das gerne an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 16.12.2021 11:30
PN mit den angeforderten persönlichen Daten an pRo-Marco gerade versandt. Vielen Dank für die Hilfe
am 20.12.2021 11:40
Hallo FreddyS,
es ist bereits eine neue Firmware bei uns in´m Test und manche Kunden haben diese bereits. Sobald dieser Test erfolgreich abgeschlossen ist, wird die Firmware auf alle Boxen des Typs aufgespielt.
Grüße
Jens
am 24.12.2021 11:37
Sorry Jens, mit deiner Antwort kann ich nun wirklich nichts anfangen. Ich habe seit Wochen eine großes Problem damit, dass die Synchronisierung nicht funktioniert. Ich nutze den Anschluss als vodafone-Business-Kunde und habe täglich erheblichen Mehraufwand. Wir wissen ja wann die Tests bei vodafone abgeschlossen sind.... im Frühjahr 2022 wenns gut läuft. Ich bin enttäuscht, dass diese Problematik, von der sicherlicheviele vodafone-Kunden seit Wochen betroffen sind, nicht ernst genommen wird. Aber der Markt wird es richten un durch das neue Telekommunikationsgesetzt können ja alle vodafone-Kunden mit kurzer Monatsfrist den Anbieter wechseln. Also denkt dran, ein Wechsel des Anbieters ist für alle frustrierten Vodafone-Kunden so leicht und unkomliziert wie noch nie
24.12.2021 15:32 - bearbeitet 24.12.2021 15:33
Es gäbe eine relativ einfache Möglichkeit, das manuell in die Fritzbox zu übertragen, bis das Update verfügbar sein wird:
Ich weiß, ist natürlich nicht optimal, aber als Workaround, denke ich machbar.
Gruß Kurt
29.12.2021 13:01 - bearbeitet 29.12.2021 13:05
Hallo Kurt, lieben Dank für diesen Tipp. Ja als Notlösung hatte ich diese Idee auch schon. Allerdings habe ich kein Windows-Betriebssystem und für Mac habe ich diverse Mac-Umwandlungs-Tools getestet. Keines mit Erfolg für MAC-Systeme. Insbesondere als Business-Kunde gehe ich mit meinen Kundendaten sorgfältig und sensibel um. Daher kommt auch kein "Internet-Online-Umwandlungstool" für mich in Frage. Ich kann mir auch gut vorstelle, dass weitere Vodafone-Business-Kunden im geschäftlichen Bereich mit MAC-Betriebssystem arbeiten und somit kaum eine Chance haben, eine Notlösung zu basteln. Es wäre doch ganz einfach: Laut diversen Foreneinträge gibt es bereits eine fertige Lösung bei vodafone, bei der die Sicherheitszertifikate in der AVM-Fritz-Software aktualisiert werden und fertig. Problem gelöst. Einige vodafone-Kunden haben diese Hilfe bekommen. Aber einigen anderen "will" man wohl nicht helfen?!
am 29.12.2021 13:10
leider noch mehr Aufwand, aber kann man ja später vielleicht nochmal für was anderes gebrauchen. 😉