am 17.09.2021 21:10
Hallo Vodafone Team,
Ich nehme seit einigen Tagen an einen Test für neue Hardware von euch teil.
Beim Anschließen dieser Hardware ist mir aufgefallen das der ODFMA Docsis 3.1 Kanal auf den ich hier schon so lange gewartet habe bereits vorhanden ist.
Mit meinen Regulären Router der HomeBox 4 Fritz!Box 6591 wird der ODFMA Docsis 3.1 Kanal jedoch nicht gefunden.
Beide Geräte wurden am selben Standort betrieben.
Ich habe mich mit dem Problem bereits an AVM gewannt, diese meinten nach sichten der Support Dateien das es an der Hardware Revision der 6591 liegt und die 6591 getauscht werden muss.
AVM kann diesen Tausch nicht veranlassen, da es sich hier um ein Leihgerät von Vodafone handelt.
Kann die HomeBox 4 gegen eine neue Revision getauscht werden? Da es wohl laut AVM spätestens mit der Einführung von höheren Upload Bandbreiten zu Problemen kommen wird.
Ich wäre auch bereit die HomeBox 4 gegen eine HomeBox 5 zu tauschen.
LG
Sabsi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2021 18:06
Ich wollte noch schnell ein abschliesendes Feedback geben.
Die Probleme wurden mit der Austausch Box alle gelöst, seit Inbetriebnahme läuft alles wieder so wie es soll.
Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings noch, das Netztei der neuen Box war defekt, so das ich das Netzteil meiner alten Box weiter verwenden musste.
Sowas sollte vielleicht vorab auf Funktion getestet werden, kann mir nämlich vorstellen das viele Leute die Box gleich wieder Retour geschickt hätten.
LG
Sabsi
am 12.10.2021 12:27
Hallo Sabsi1,
Danke für die Rückmeldung. Das Netzteil sollte natürlich vor dem Versand auf seine Funktionstüchtigkeit getestet werden :/. Leider haben wir auch nicht die Möglichkeit, das Netzteil einzeln zu verschicken, da müssten wir nochmal die komplette Box tauschen. Wenn es jetzt erstmal läuft, können wir hier schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 13:27
Hallo Claudia,
ja kann geschlossen werden.
LG
Sabsi
am 14.10.2021 16:51
Hallo Sabsi1,
ich schließe dann hier.
Sollten mal wieder Probleme mit dem Anschluss oder dem Gerät auftauchen, Du weißt ja wo Du uns findest.
Viele Grüße und Bleib Gesund
Jana