1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox 4 findet keinen ODFMA Kanal (3.1 US), obwohl im Segment vorhanden
Sabsi1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team,

 

Ich nehme seit einigen Tagen an einen Test für neue Hardware von euch teil.
Beim Anschließen dieser Hardware ist mir aufgefallen das der ODFMA Docsis 3.1 Kanal auf den ich hier schon so lange gewartet habe bereits vorhanden ist.

Mit meinen Regulären Router der HomeBox 4 Fritz!Box 6591 wird der ODFMA Docsis 3.1 Kanal jedoch nicht gefunden.

 

Beide Geräte wurden am selben Standort betrieben.


Ich habe mich mit dem Problem bereits an AVM gewannt, diese meinten nach sichten der Support Dateien das es an der Hardware Revision der 6591 liegt und die 6591 getauscht werden muss.
AVM kann diesen Tausch nicht veranlassen, da es sich hier um ein Leihgerät von Vodafone handelt.

Kann die HomeBox 4 gegen eine neue Revision getauscht werden? Da es wohl laut AVM spätestens mit der Einführung von höheren Upload Bandbreiten zu Problemen kommen wird.

Ich wäre auch bereit die HomeBox 4 gegen eine HomeBox 5 zu tauschen.

 

LG

Sabsi

13 Antworten 13

Ich wollte noch schnell ein abschliesendes Feedback geben.

 

Die Probleme wurden mit der Austausch Box alle gelöst, seit Inbetriebnahme läuft alles wieder so wie es soll.

 

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings noch, das Netztei der neuen Box war defekt, so das ich das Netzteil meiner alten Box weiter verwenden musste.

Sowas sollte vielleicht vorab auf Funktion getestet werden, kann mir nämlich vorstellen das viele Leute die Box gleich wieder Retour geschickt hätten.

 

LG

Sabsi

 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sabsi1,

 

Danke für die Rückmeldung. Das Netzteil sollte natürlich vor dem Versand auf seine Funktionstüchtigkeit getestet werden :/. Leider haben wir auch nicht die Möglichkeit, das Netzteil einzeln zu verschicken, da müssten wir nochmal die komplette Box tauschen. Wenn es jetzt erstmal läuft, können wir hier schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja kann geschlossen werden.

 

LG

Sabsi

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sabsi1,

 

ich schließe dann hier.

Sollten  mal wieder Probleme mit dem Anschluss oder dem Gerät auftauchen, Du weißt ja wo Du uns findestSmiley (zwinkernd).

 

Viele Grüße und Bleib Gesund

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!