abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hitron CVE30360 LED Telefon Hookup leuchtet sporadisch, Telefonanschluss besetzt - nicht erreichbar.
Schwarzfisch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

Ich habe einen alten Hitron CVE30360 Kabel Router. Die LED, über die der Zustand des Telefonieports signalisiert wird, fängt sporadisch zu blinken an, OHNE dass am Telefon eine Aktion durchgeführt wird. Der Router signalisiert über die LED den Zustand Hook-off (auf deutsch: Hörer abgehoben), obwohl dies nicht der Fall ist.

Der Fehler tritt bereits seit Jahren auf, anfangs in sehr großen Abständen - alle paar Tage mal. Mittlerweile tritt der Fehler alle paar Minuten, teils alle paar Sekunden auf. Der Effekt ist, dass die Telefonie de facto nicht mehr funktioniert. Anrufer bekommen sehr häufig ein Besetzt Zeichen, teils benötigt man 3-4 Anläufe bis ein Klingelzeichen kommt.

Ich habe verschiedene analoge Telefone angeschlossen, Effekt bleibt der gleiche. Reset Kabelrouter bewirkt nichts, alle Entstörungsversuche laufen ins Leere.   

Es handelt sich schon alleine wegen der über einen langen Zeitraum langsam ansteigenden Fehlerhäufigkeit um einen HARDWARE Defekt am Telefonport der Hitron CVE-30360. Vermutlich ein langsam taub werdender Kondensator o.ä.

Abhilfe wäre einfach über einen Gerätetausch möglich. Soweit war ich schonmal vor ca. einem Jahr beim telefonischen Kontakt mit Vodafone. Dort wurde mir gesagt, dass ein Ersatzgerät zugeschickt wird. Es wurde ein Ticket eröffnet, dann angeblich gemessen, nach ein paar Stunden kam ein Hinweis dass das Ticket geschlossen wird. Danach Funkstille, Ersatzgerät ist nie angekommen. Mittlerweile bin ich echt sauer gefahren und kündigungswillig. Den telefonischen Support rufe ich nicht mehr an, weil man dort immer als erstes versucht mir irgend einen neuen Tarif anzudrehen und weil mir die stufenweise Lulli-Fehlersuche und Erklärerei auf die Nerven geht. Die Leute die dort ans Telefon gehen haben von Technik keine Ahnung, sind reine Verkäufer. Kann hier vielleicht ein Moderator o.ä einen Gerätetausch an meinem Anschluss veranlassen? Haben andere Community Mitglieder ähnliche Erfahrungen mit dem Hitron in Bezug auf die Telefonie gemacht? Hardwarefehler treten häufig serienmäßig auf.

Danke für Feedback

Schwarzfisch

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schwarzfisch,

 

das Hitron ist mittlerweile schon so alt, dass wir davon keine Geräte mehr auf Lage haben. Inzwischen sind wir 3 Generationen weiter Verlegener Smiley Das muss dringend getauscht werden. Eine individuelle Bearbeitung ist hier nicht möglich. Wende Dich bitte an einen unserer anderen Kontaktkanäle:


https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oh je. Vodafone bekleckert sich hier wahrlich nicht mit Ruhm...

Ich habe mich an Tobi vorbei zum Kontaktformular gequält. Dann irgendwann Anruf vom Technischen Kundenservice. Der hat einmal klingeln lassen und dann aufgelegt, hat aber per Mail um Rückruf gebeten. Das habe ich heute morgen getan: Nachdem ausführlich gecheckt wurde, ob ich denn wirklich der Kunde bin,  der ich vorgebe zu sein, hieß es "einen kleinen Moment bitte" und ich habe mich in einer Warteschleife mit grausamer Musik wiedergefunden - für ca. 20 min... Dann plötzlich eine Computerstimme, die mich um Bewertung des eben geführten Gespräches mit dem Mitarbeiter gebeten hat. Wie die ausgefallen ist dürfte klar sein.

Zum Glück funktioniert bei mir das Internet anstandslos, es ist "nur" die Telefonie von einem sporadischen Fehler betroffen (hier liegt wahrscheinlich das Problem: beim Messen als Momentaufnahme sieht man da natürlich nix.)

Das erste Ticket in der Sache wurde glaube ich im Okober 2022 geöffnet da wurde mir ein Ersatzrouter versprochen der nie kam, vermutlich hatte ich aus Unwissenheit das Ticket zu früh geschlossen. Mit dem Telefonie-Fehler lebe ich schon seit Jahren, er kommt nur jetzt immer häufiger vor. Hier nochmal das Fehlerbild: Betroffen sind hauptsächlich Anrufer, die häufig "belegt" signalisiert bekommen, obwohl das Endgerät am Telefonport nicht abgehoben hat. LED für Hook Off leuchtet immer mal wieder für einige Sekunden. Ich habe keine Lust mehr mich weiter zu ärgern und meinen Urlaub mit Tobi, Warteschleifen und Konsorten zu verbringen. Schade Vodafone...   

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schwazfisch,

 

da besteht definitiv Verbesserungspotential.

 

Meldest Du Dich bitte einmal über Facebook, Twitter oder Whatsapp?

 

Auch da wird erstmal Tobi ein paar Fragen stellen, dass werden auch wir die Daten abgleichen......um dann endlich den Austausch zu veranlassen.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!