abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hardwarekosten bei Vertragsende wenn Router nicht zurückgesendet wird
juppi2202
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hab eine Frage, und zwar habe ich meinen Vodafone DSl Anschluss gekündigt!

Nun hab ich auch ein Schreiben erhalten, wonach ich den alten Router innerhalb von 14 Tagen nach Vodafone unfrei zurück gesendet haben muss.

In dem InfoDok 120 steht das ansonsten 60€ bei meinem Router verrechnet werden. Fritzbox 7590. Ist das unabhängig von der Vertragsdauer und Vertragslaufzeit?

 

Mit der Bitte um freundliche Antwort,

Danke

Peter

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das ist egal. Die 60 Euro werden dann fällig, wenn der Router eben nicht rechtzeitig zurückgeschickt wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das heisst, wenn ich die 60€ verkraften kann muss ich mir keinen Druck machen?

Im Internet standen ältere Infos wonach es auch abhängig vom alter ist, aber gut.

 

Danke dir und ich hoffe es gibt dann kein böses erwachen

Wenn du denn eben nicht zurückschickst, werden diese 60 Euro fällig. Dann geht der Router in dein Eigentum über.

 

Was du meinst, wenn man den Router während der 14-tägigen Widerspruchsfrist nicht mehr zurückgibt, dann werden 190 € fällig. Smiley (fröhlich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

danke dir für die super schnelle Hilfe

@juppi2202 

 

Hast du dazu noch eine Frage oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es falsch ist. Jedenfalls im Geschäftskunden Bereich. 

- Ich habe erst die Aussage bekommen, dass der Router gebrandet ist und nun freigegeben wird. 

- Dann mehrfach die Aussage bekommen das es nicht geht. 

- Und immer die Aussage bekommen, dass es eine Strafgebühr ist, also der Besitz definitiv nicht übergeht. 
Ob das rechtens ist, ist eine andere Frage, aber ich habe jedenfalls kein Brief mit Retoure Label bekommen. Der ist dann auf dem Postweg untergegangen. Ein Freund kann die Box nun auch nicht aktivieren. 

 

Fazit: 

- Besitz ging nicht über

- Router sowieso durchs branding aka Sperre komplett unbrauchbar für Dritte. 

- Totales hin und her und falsch Aussagen. Auch scheinbar hier. 

 

Schade. Bin etwas enttäuscht. 

@Lenash   die Antwort/Aussage trifft auch nur auf DSL Router zu, Kabel Router können nach Beendigung des Vertrags nicht übernommen werden, sie bleiben auch nach Zahlung der Strafgebühr Eigentum von Vodafone