abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HP MFP M283fdw muss dauernd neu gestartet werden für Wi-Fi Funktionen
MarJoerGol1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
Habe einen HP MFP M283fdw Drucker, vorher ebenfalls einen HP Printer (OfficeJet kleines Modell), bei beiden hat sich der Drucker immer wieder selbst aus dem WLAN verabschiedet.


Er zeigt zwar an, dass er verbunden ist, wenn ich aber von einem Endgerät (PC, Laptop, iPad, iPhone usw.) etwas drucken will, wird mir der Drucker nie angezeigt.

Erst nach merhmaligem Neustart des Druckers zeigt er sich im Netzwerk, obwohl er an seinem eigenen Display die stabile Verbindung mit dem Netzwerk zeigt.
Die Netzwerkdiagnose Seite ist aber völlig unauffällig, zeigt keine Störungen an usw.

 

Auch wenn ich das ePrint aktivieren will, sagt mir der Drucker, dass er keine Netzwerkverbdinung hat.

Update genau das gleiche Problem, irgendwann hat er dann mal ein Software Update gemacht.
Die ePrint Dienste kann ich trotzdem nicht aktivieren, weil angeblich keine Verbindung.

Ich hatte auch versucht den Drucker nur auf dem 5 Ghz Band laufen zu lassen, gleiches Ergebnis.

Ich habe das Vodafone SuperWLAN + Verstärker Zuhause in Benutzung.

Kann hier jemand helfen? Es ist so frustrierend dauernd den Drucker neustarten zu müssen um Drucken oder die HP Smart App nutzen zu können.

Vielen Dank im Voraus!

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn alle anderen Wlangeräte funktionieren, musst du dich an den Druckerhersteller wenden.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kannst du den Drucker nicht einfach per Lankabel anschließen?

Nein.

Geht infrastrukturell nicht. 

Der Druckerhersteller sagt ich muss mich an meinen Provider wenden, da das Gerät sagt es wäre alles in Ordnung...

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Naja, dein Provider (den du hier nicht antriffst) kann dir deinen Drucker auch nicht reparieren.

Schwarmwissen Community....

Aber gut, danke für keine Hilfe.

du kannst ja mal probieren am Drucker die IP fest einzustellen

achte dabei eine IP außerhalb des DHCP Bereichs der VF Station zu wählen