1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HILFE Fritzbox widerruf und aktivierung der alten Fritzbox
christianruby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand von Vodafone helfen.

Folgender Ablauf:

Seit jahren habe ich eine Fritzbox 6490 cable bei VF gemietet.

Jetzt habe ich ein Gerätewechsel (wieder gemietet) auf die 6660 Cable gemacht.

Diese habe ich am 27.09.2021 erhalten und angeschlossen. Ich bin mit dem Gerät absolut nicht zufrieden und sie hat am laufenden Band Netzwerkabbrüche so dass ich am laufenden Band aus meinem VPN (homeoffice) fliege.  Also versuche ich seit Samstag, den 02.10.2021, über die Kundenhotline zu bewirken dass ich die neue (6660) widerrufe und zurückschicke und die 6490, die ich noch hier habe und welche aktuell einen Aktivierungscode fordert, wieder aktiviert wird.

Ich habe seit Samstag insgesamt jetzt mit 5 Leuten von der Hotline telefoniert.

Samstag:

1. Anruf: eine freundliche Dame hat mir einen Aktivierungscode zugeschickt (per email) der leider nicht funktioniert

2. Anruf: eine sehr unhöfliche und unfreundliche Dame schrie mich am Telefon an dass die Kollegin keine Ahnung hat und das so nicht funktioniert, ich muss die neue erst widerrufen und zurückschicken. Sobald das Gerät eingegangen ist wirds geprüft und im Gutfall wird dann die alte Fritzbox wieder aktiviert. Das ich in der Zwischenzeit nicht arbeiten kann interessierte die Dame nicht und sie schrie mich dann an dass ich wohl nicht kapiere was sie mir sagt und sie macht ihren Job schon so lange und sie weiß dass es keine andere Möglichkeit gibt und hat dann aufgelegt.

3. Anruf am Samtag: ein freundliche Herr entschuldigte sich für das Verhalten der Kollegin und sagte dass das so alles nicht stimmt. Einen Widerruf könne ich auch telefonisch aussprechen und er nimmt den Widerruf jetzt auf, dann wird die 6660 deaktiviert und da es schon nach 20 Uhr ist kann die alte heute nicht aktiviert werden sondern das passiert dann am Sonntag da die Provisionierungsabteilung nur bis 20 uhr arbeitet. Darauf einigten wir uns und er sagte ich bekomme die Bestätigung auch noch per Email. 

Bis heute kam eine solche Bestätigung nicht und die 6490 funktioniert auch noch nicht sondern es ist nur die 6660 aktiv. Daher rief ich heute wieder an.

1. Anruf heute: ein netter Herr konnte nichts von einem Widerruf sehen, könne aber auch irgendwie gerade nichts machen da irgendwas von der Logistik angefordert wurde. Er fragte ob er mich in 5 Minuten zurückrufen könne, da er das mal intern kurz klären muss. Ergebnis: das war vor ca 2 Stunden und es hat sich noch niemand gemeldet

2. Anruf heute: ein gestresster Kollege sagt ich muss schriftlich widerrufen, das wird geprüft und dann gegebenenfalls die alte 6490 wieder aktiviert. Das wird ca 1 Woche dauern und ich müsste dann mehrere Tage ohne Internet sein. Eine andere alternative gäbe es nicht und ein telefonischer Wiederruf ist nicht möglich.

Und jetzt hoffe ich das mir hier jemand schnellstmöglich helfen kann. Von hilfsbereit über anschreien und einfach auflegen hab ich jetzt alles durch und niemand kann wirklich sagen wie der Ablauf ist. Es muss doch eine möglichkeit geben dass ich die neue deaktiviert und die alte aktiviert bekomme. Selbstverständlich ist eine gewisse Zeit dann kein Internet möglich, aber mehrere Tage bis 1 Woche?! 

Hoffnungsvolle Grüße,

Christian 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo christianruby,

gerne helfen wir Dir weiter.

Wenn Du die Bestätigung des Widerrufs schon erhalten hast, dann sollte die 6490 wieder ohne Probleme zu aktivieren sein. Was passiert denn, wenn Du die Box anschließt?

Sende mir bitte per PN mal Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum) und melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

Dann prüfen wir das noch einmal.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @christianruby ,

aus welchem Bundesland kommst du und

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Hi,

ich komme aus Berlin.

Hab ich angehängt.

Aber die unterbrechungen sind leider auch im LAN und nicht nur WAN 😞

Gruß Christian

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@christianruby

Könntest du noch die Uploadkanäle komplett posten.

Gruss

Methusalem1

sorry, nicht drauf geachtet.

jetzt sollte es komplett sein

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Morgen @christianruby ,

von den Werten her sieht alles gut aus, ich würde einmal warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluss genauer ansieht im schlimmsten Fall kann dieser auch deine alte FB wieder freischalten lassen.

Gruss

Methusalem1

so ein Update: vodafone ist irgendwie schon ein lustiger Verein 🙂

Ich habe jetzt die Bestätigung des Widerrufs, des Gerätewechsels, per email bekommen, jedoch ohne zu wissen wie es jetzt weiter geht... Wann wird denn die 6660 deaktiviert und viel wichtiger: Wann wird die "alte" 6490 wieder aktiviert? ich muss das meinem Arbeitgeber, logischerweise, rechtzeitig mitteilen!

Gruß Christian

Autsch ... hab seit 3 Wochen die 6660 und hatte gehofft recht einfach auf die alte Vodafone Station zurück zu kommen (die ich zum Glück noch nicht zwecks Rücksendung zur Post gebracht habe) da ich ebenfalls sehr unzufrieden mit der Fritzbox 6660 bin.

Schätze da hab ich ggf. auch noch einiges zu erwarten.

Welche Telefonnummer und/oder Email Addresse kannst du empfehlen für Wiederruf und Reaktivierung der alten Box?

mfg

Stefan

Na meine alte ist ja noch nicht reaktiviert und die neue auch noch nicht deaktiviert... ich weiß selbst nicht wie es jetzt weitergeht 😞 

Vielleicht haben wir ja Glück und irgendjemand von vodafone antwortet hier

War jetzt auch eher eine Bitte das "wenn es bei dir zu einem (hoffentlich) positiven Ende kommt" schreib mal deine Empfehlung. 🙂

Danke im Voraus