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04.10.2021 12:47 - bearbeitet 04.10.2021 13:04
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand von Vodafone helfen.
Folgender Ablauf:
Seit jahren habe ich eine Fritzbox 6490 cable bei VF gemietet.
Jetzt habe ich ein Gerätewechsel (wieder gemietet) auf die 6660 Cable gemacht.
Diese habe ich am 27.09.2021 erhalten und angeschlossen. Ich bin mit dem Gerät absolut nicht zufrieden und sie hat am laufenden Band Netzwerkabbrüche so dass ich am laufenden Band aus meinem VPN (homeoffice) fliege. Also versuche ich seit Samstag, den 02.10.2021, über die Kundenhotline zu bewirken dass ich die neue (6660) widerrufe und zurückschicke und die 6490, die ich noch hier habe und welche aktuell einen Aktivierungscode fordert, wieder aktiviert wird.
Ich habe seit Samstag insgesamt jetzt mit 5 Leuten von der Hotline telefoniert.
Samstag:
1. Anruf: eine freundliche Dame hat mir einen Aktivierungscode zugeschickt (per email) der leider nicht funktioniert
2. Anruf: eine sehr unhöfliche und unfreundliche Dame schrie mich am Telefon an dass die Kollegin keine Ahnung hat und das so nicht funktioniert, ich muss die neue erst widerrufen und zurückschicken. Sobald das Gerät eingegangen ist wirds geprüft und im Gutfall wird dann die alte Fritzbox wieder aktiviert. Das ich in der Zwischenzeit nicht arbeiten kann interessierte die Dame nicht und sie schrie mich dann an dass ich wohl nicht kapiere was sie mir sagt und sie macht ihren Job schon so lange und sie weiß dass es keine andere Möglichkeit gibt und hat dann aufgelegt.
3. Anruf am Samtag: ein freundliche Herr entschuldigte sich für das Verhalten der Kollegin und sagte dass das so alles nicht stimmt. Einen Widerruf könne ich auch telefonisch aussprechen und er nimmt den Widerruf jetzt auf, dann wird die 6660 deaktiviert und da es schon nach 20 Uhr ist kann die alte heute nicht aktiviert werden sondern das passiert dann am Sonntag da die Provisionierungsabteilung nur bis 20 uhr arbeitet. Darauf einigten wir uns und er sagte ich bekomme die Bestätigung auch noch per Email.
Bis heute kam eine solche Bestätigung nicht und die 6490 funktioniert auch noch nicht sondern es ist nur die 6660 aktiv. Daher rief ich heute wieder an.
1. Anruf heute: ein netter Herr konnte nichts von einem Widerruf sehen, könne aber auch irgendwie gerade nichts machen da irgendwas von der Logistik angefordert wurde. Er fragte ob er mich in 5 Minuten zurückrufen könne, da er das mal intern kurz klären muss. Ergebnis: das war vor ca 2 Stunden und es hat sich noch niemand gemeldet
2. Anruf heute: ein gestresster Kollege sagt ich muss schriftlich widerrufen, das wird geprüft und dann gegebenenfalls die alte 6490 wieder aktiviert. Das wird ca 1 Woche dauern und ich müsste dann mehrere Tage ohne Internet sein. Eine andere alternative gäbe es nicht und ein telefonischer Wiederruf ist nicht möglich.
Und jetzt hoffe ich das mir hier jemand schnellstmöglich helfen kann. Von hilfsbereit über anschreien und einfach auflegen hab ich jetzt alles durch und niemand kann wirklich sagen wie der Ablauf ist. Es muss doch eine möglichkeit geben dass ich die neue deaktiviert und die alte aktiviert bekomme. Selbstverständlich ist eine gewisse Zeit dann kein Internet möglich, aber mehrere Tage bis 1 Woche?!
Hoffnungsvolle Grüße,
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2021 09:56
Hallo christianruby,
gerne helfen wir Dir weiter.
Wenn Du die Bestätigung des Widerrufs schon erhalten hast, dann sollte die 6490 wieder ohne Probleme zu aktivieren sein. Was passiert denn, wenn Du die Box anschließt?
Sende mir bitte per PN mal Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum) und melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Dann prüfen wir das noch einmal.
Viele Grüße
Jana
am 06.10.2021 13:48
pn ist raus.
die 6660 ist aktuell noch angeschlossen. sie läuft auch "normal". ich werde dann nach feierabend mal die 6490 anschließen, bezweifel aber stark dass sie nun funktioniert...
ich gebe rückmeldung
am 07.10.2021 00:23
So, die alte 6490 funktioniert nun tatsächlich wieder 🙂
Vielen Dank!
am 07.10.2021 11:54
Hallo christianruby,
super. Dann die 6660 einfach wieder an uns zurück schicken.
Kann der Beitrag dann geschlossen werden oder möchtest Du noch testen?
Viele Grüße
Jana