abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Video Call schlechte Qualität seit dem neuer Vodafone Router (Vodafone Station)
Oktay1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

vor ca 2 wochen hat der von vodafone benötigte router abtausch stattgefunden.

und seit dem wir den neuen Vodafone Router haben (vodafone station)
habe ich schwierigkeiten mit Google Video Calls (Audio hängt).

Router neustart usw alles schon gemacht...

irgendjeman erfahrung und tipps ?
Ich kann so tatsächlich nicht mehr arbeiten (ständig google video calls)

 

Tarif Red Internet & Phone 250 Cable

 

Edit: @Oktay1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oktay1,

 

hast Du nur mit den Google Video Calls Beeinträchtigungen oder hast Du noch weitere Störungen? Das Video läuft ohne Probleme? Tritt es bei jedem Call auf?

 

Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Steffi

Ich merke es nur bei den google video calls (bzw da bekomme ich es gesagt)

sonst keine Einschränkungen für mich wahrnehmbar....

Sobald ich nicht mehr das Heimnetzwerk nutze und auf hotspot vom handy wechsel (vodafone)  sind meine calls wieder uneingeschränkt möglich 

und wenn ich zurück wechsel ins Heimnetzwerk bin ich direkt wieder unterbrochen bzw "laggy"

 

neustart router u auch ethernetkabel an router - alles schon probiert

 

extra calls mit kollegen gemacht nur um es zu testen.... tritt immer wieder auf

 

 

ich muss dazu sagen dass es auch calls gibt - wo es keine Einschränkungen gibt 

allerdings eher selten bzw nicht reproduzierbar

 

 

grüse

oktay

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Oktay1,

 

ist das nur bei nur einem Gesprächspartner so, oder einer Firma/Anbieter, oder ist das bei jedem den Du anrufst? Video bleibt in Ordnung? Andere Dienste die sowas anbieten laufen auch ohne Probleme?

 

LG Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi

es ist grundsätzlich bei video calls (ich hatte gestern zufällig Microsoft Teams calls) da wurde es von meinem Gesprächspartner auch angemerkt dass mein Audio u Video unterbrochen bzw "laggy" wäre.

Also sprich nicht nur google sondern auch MS Teams. Innerhalb meiner Firma und außerhalb.

 

Hauptsächlich mein Audio wird angesprochen als verzögert.... 

 

Vor 1 Woche hab ich die nächste stufe Zugang gebucht (500 u 50) - das problem tritt aber weiterhin auf.

 

Ein Kollege aus HD (auch vodafone) spricht von ähnlichen einschränkungen und meinte es auf Packetverlust in der Upload Verbindung zurückzuführen.... (Upload Bandbreite reicht nicht aus)....

 

Ich nutze sonst keine anderen Dienste wo mir das oben genannte verhalten auffallen würde....

 

Danke u Grüße

Oktay

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Oktay1,

 

hmm, das Problem ist das wir hier wohl in die nähere Analyse gehen müssen, wir können hier keine Kundendaten mehr abfragen um weiteres zu prüfen, ich muss Dich dann leider an die anderen  Kontaktwege verweisen - tut mir leid 😞

 

LG Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

vielen Dank!
Dann nutze ich mal den Vodafone Whatsapp Kanal und verweise auf diesen Chat.

 

Danke

Oktay

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Oktay1,

 

oder Du schreibst kurz um was es geht, das funktioniert auch 😉

 

Bis dann! Ich mach hier ein Haken ran.

 

LG Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!