abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Kontakte lassen sich auf Fritzbox 6490 nicht mehr importieren Firmware 7.20 vs. 7.29!!
DGPunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

in einer vernetzten Welt, werden definitiv nicht mehr mehrere Telefonbücher gepflegt. Deshalb verwende ich meine Google Kontakte in meiner Fritzbox 6490. Habe ich verwende gesagt?? Verwendete meinte ich. Denn seit einigen Tagen lassen sich die Google Kontakte nicht mehr in die Fritzbox importieren, was die Nutzung meiner Telefon-Flat deutlich erschwert!!! Wenn ich nach der entsprechenden Nummer nun in meinem Smartphone suche, kann ich auch gleich darüber telefonieren!!

Leute - ehrlich - dass Ihr mit den Updates für die von Euch teuer!!! vermieteten Fritzboxen nicht hinterher kommt, ist leider nur noch traurig. Seien es die Probleme beim Betrieb des NAS, die erst nach MONATEN (oder war es ein Jahr?) durch ein Update gelöst wurden oder jetzt die Probleme mit den Google Kontakten, die das Telefonieren doch extrem erschweren.
Wieso hat meine Fritzbox noch die Firmware 7.20 und nicht mind. eine 7.28?? Die 7.29 ist vor einigen Tagen erschienen. Wie wärs damit?? Grundsätzlich mal die Fritzboxen zu tauschen, die nach den Jahren ja doppelt bis dreifach durch Miete bezahlt wurden?!?! Darauf kommt auch niemand von alleine.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich würde gerne schnellstmöglich wieder auf meine Google Kontakte in meinem FritzFon an der FritzBox zugreifen können!!!

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DGPunkt,

 

einmal hätte auch gereicht. Smiley (fröhlich) Aber besser doppelt, als gar nicht.

Das Update hab ich an die Kollegen gegeben. Die Box macht dann ein Neustart. Also bitte nicht wundern. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DGPunkt,

 

wir brauchen noch weitere Infos von Dir. Schaue dazu bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DGPunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
hallo Claudia,

"wir brauchen noch weitere Infos von Dir. Schaue dazu bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen."

Das ist doch nicht Euer Ernst????

Das Problem mit den Google Kontakten sollte eigentlich ALLE Nutzer (mindestens) der Fritz!Box 6490 mit einer Firmware < 7.28 betreffen, die in der Fritz!Box die Google Kontakte als Telefonbuch benutzen.

Da werde ich ja wohl kaum die Ausnahme sein. Möglicherweise tritt das Problem erst nach einem Neustart (Stromausfall oder bewusster Neustart) der Fritz!Box auf, da dann die Kontakte aktualisiert werden...

 

Eigentlich braucht man nur mal kurz in diesem Forum nach "Google Kontakte" suchen: https://forum.vodafone.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=google%20kontakte&sort_by=-topicPostDat...

Ich hoffe, das reicht als "weitere Infos".

VG,
Daniel

Dtrieb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Daniel,

hier ist auch ein Daniel der das gleiche Problem hat.

Mir konnte bisher auch noch nicht geholfen werden.

Es ist einfach nur traurig!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

ehrlich gesagt interessiert uns in dem Fall eher das Bundesland Verlegener Smiley 

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

Done 😉

@pRo-Marco 

 

Done.

 

VG,

Daniel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DGPunkt,

 

das Geburtsdatum brauchen wir für den Datenabgleich. Sende es mir daher bitte nochmal mit den anderen Daten und schreibe dann wieder hier, damit wir mit dem Datenschutz auf der sicheren Seite sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DGPunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia , @pRo-Marco : Done

VG und frohes Fest
Daniel

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DGPunkt,

 

einmal hätte auch gereicht. Smiley (fröhlich) Aber besser doppelt, als gar nicht.

Das Update hab ich an die Kollegen gegeben. Die Box macht dann ein Neustart. Also bitte nicht wundern. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!