abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaZuhause 100 Kabel mit Fritzbox 6490 cable
TigerHase
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

ist es möglich und sinnvoll den Tarif GigaZuhause 100 Kabel mit meiner bestehenden Fritzbox 6490 cable zu betreiben? Aktuell habe ich den Tarif "2play 120". Mit der Downloadgeschwindigkeit bin ich bisher sehr zufrieden aber der Upload ist mir wesentlich zu langsam. So würde ich z.B. gern FHD-Filme von meinem eigenen Server unterwegs zu meinem Notebook streamen oder größere Dateien wie Festplatten-Images in vernünftiger Zeit auf Cloud-Server hochladen. Die Vodafone Station möchte ich nicht nutzen, da ich viele individuelle Einstellungen auf der Fritzbox gemacht habe, die ich nicht verlieren möchte. Insbesondere kann ich von unterwegs auf meinen Blue Iris Kameraserver zugreifen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für diese Antwort aber mich interessiert eigentlich schon GigaZuhause 100 Kabel, da der Download nur geringfügig langsamer, aber der Upload dafür 10x schneller wäre.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du meinst sicherlich Tarif Giga zu Hause 1000!!

 

Damit kannst du die 6490 nicht mehr nutzen. Du musst entweder die VF Station nehmen oder die Homepage 6690.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für diese Antwort aber mich interessiert eigentlich schon GigaZuhause 100 Kabel, da der Download nur geringfügig langsamer, aber der Upload dafür 10x schneller wäre.

Die 6490 kann man bis zum 500er-Tarif problemlos nehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!