Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2023 16:03
Hallo liebe Community,
Ich habe eine Vodafone Station und muss sie nach Vertragsende binnen 14 Tagen zurück senden. Ich hab versucht mich im Internet über die Routergebühren etwas schlau zu machen und hab den Router in den Preislisten von Vodafone gefunden. Und zwar steht drin, dass für eine nicht zurückgegebene Miet-Hardware bei Widerruf eine Gebühr von 125 EUR und nach Ende der Vertragslaufzeit 35 EUR für diesen Router anfällt.
Nun habe ich aber leider nichts für den Fall einer Sonderkündigung gefunden. Wird dies als "Ende der Vertragslaufzeit" oder "Wideruf" angesehen oder fällt das unter einer komplett anderen Kategorie?
Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
LG
Toan
am 04.05.2023 16:51
genau, rückversand wrd zur pflicht ab dem zeitpunkt, zu dem ein geliehenes gerät nicht mehr genutzt wird
bzw kein aktiver vertrag mehr dazu besteht.
sollte die gebühr i h v 35 € berechnet werden - ggf bei verspäteten rückversand o weil die vodafone logistik nicht schnell genug arbeitet - dann wird mit der folgerechnung der betrag wieder gutgeschrieben
04.05.2023 18:10 - bearbeitet 05.05.2023 17:41
Warum willst du das überhaupt wissen? Hast du vor, diesen nicht zurückzuschicken? Da wirst du Pech haben, weil eine Leihbox an keinem anderen Anschluss aktiviert werden kann. Also kein Schnäppchen.
Gruß Kurt
am 05.05.2023 10:18
wie @Kurtler schon schrieb, es macht überhaupt keinen Sinn einen Kabel Leihrouter zu behalten
es sei denn du möchtest ihn als Briefbeschwerer oder Türstopper nutzen