1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerätrücksendung bei Sonderkündigungsrecht
NNT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Vodafone Station und muss sie nach Vertragsende binnen 14 Tagen zurück senden. Ich hab versucht mich im Internet über die Routergebühren etwas schlau zu machen und hab den Router in den Preislisten von Vodafone gefunden. Und zwar steht drin, dass für eine nicht zurückgegebene Miet-Hardware bei Widerruf eine Gebühr von 125 EUR und nach Ende der Vertragslaufzeit 35 EUR für diesen Router anfällt.

PL Vodafone.PNG

Nun habe ich aber leider nichts für den Fall einer Sonderkündigung gefunden. Wird dies als "Ende der Vertragslaufzeit" oder "Wideruf" angesehen oder fällt das unter einer komplett anderen Kategorie?

Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG

Toan

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

genau, rückversand wrd zur pflicht ab dem zeitpunkt, zu dem ein geliehenes gerät nicht mehr genutzt wird

bzw kein aktiver vertrag mehr dazu besteht.

sollte die gebühr i h v 35 € berechnet werden - ggf bei verspäteten rückversand o weil die vodafone logistik nicht schnell genug arbeitet - dann wird mit der folgerechnung der betrag wieder gutgeschrieben 

metal never dies

Warum willst du das überhaupt wissen? Hast du vor, diesen nicht zurückzuschicken? Da wirst du Pech haben, weil eine Leihbox an keinem anderen Anschluss aktiviert werden kann. Also kein Schnäppchen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wie @Kurtler schon schrieb, es macht überhaupt keinen Sinn einen Kabel Leihrouter zu behalten

es sei denn du möchtest ihn als Briefbeschwerer oder Türstopper nutzen