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Lösung
am 25.03.2024 19:14
Hallo in die Runde, ich habe heute versucht meine Fritz Box 6660 nach über 2 Jahren Mietzeit in ein neues Gerät, 6690, zu tauschen. Soweit kein Problem, nur die Mietgebühr würde sich erhöhen und die Servicegebühr über 29,95 Euro müsse entrichtet werden. Kulanterweise hätte ich erwartet, dass man als Bestandskunde bezüglich eines Gerätetausches entsprechende Vorteile genießen könnte. Beim letzten Wechsel der Fritz Box war das kein Problem. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Mich hat es enttäuscht, ich möchte ja auch nicht kündigen, da alles in bester Ordnung ist. Aber ist das die einzige Möglichkeit?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2024 21:53
Soll es nicht, darum geht es auch nicht. Es gab die Möglichkeit, nun gibt es sie nicht mehr. Das akzeptiere ich. Nur interessiert es mich, wie es im Bereich der hier Anwesenden läuft. Kann ja sein, das es hier differenzierte Möglichkeiten gibt.
25.03.2024 19:27 - bearbeitet 25.03.2024 19:28
Die Preise gelten für alle. Egal ob der Vertrag noch recht frisch ist, oder wie in deinem Fall seit 14 Jahren besteht.
am 25.03.2024 20:02
Ach was!
Nur leider war das nicht meine Intention. Vielmehr interessiert mich, ob es Bestandskunden gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie bei meinem letzten Gerätetausch.
Dennoch vielen Dank für die Belehrung
am 25.03.2024 20:29
steht ganz klar geregelt in der Preisliste bei den AGB´s!
am 25.03.2024 21:30
Noch so einer, danke…🥳
am 25.03.2024 21:44
Warum,.... solten gerade für "DICH" Extrawrste gebraten werden? Das erkläre uns mal. Nur mal so nebenbei, ich habe meine Verträge auch schon >10 Jahre. Und auch ich (so wie alle anderen Kunden) bekommen nichts geschenkt!
am 25.03.2024 21:46
Wenn alles in bester Ordnung ist, warum willst du dann ein bestens funktionierendes Gerät ersetzen? Der Reiz des Neuen oder was? Schon alleine aus Nachhaltigkeitsgründen ist es in meinen Augen sinnvoll, solches Verhalten nicht noch zu subventionieren. Freu dich, dass dir ein Wechsel überhaupt angeboten wird, zur Vertragserfüllung wäre das nicht notwendig.
am 25.03.2024 21:53
Soll es nicht, darum geht es auch nicht. Es gab die Möglichkeit, nun gibt es sie nicht mehr. Das akzeptiere ich. Nur interessiert es mich, wie es im Bereich der hier Anwesenden läuft. Kann ja sein, das es hier differenzierte Möglichkeiten gibt.
am 25.03.2024 21:56
Es wurde mir nicht angeboten, ich habe danach gefragt. Wie ich bereits schrieb, akzeptiere ich die Vorgehensweise. Mich interessiert nur, ob ich der einzige bin/war, dem es möglich war, eine kulante Lösung angeboten zu bekommen.