Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Geräte
Horst22
Daten-Fan

Ich wende mich an das Forum, weil es vollkommen zwecklos ist, die Hotline von vodafone zu nutzen und nur unendlich viel Zeit kostet.

Ich habe seit 4 Jahren einen Kabelvertrag mit vodafone, der die Überlassung einer SmardCard (im Folgenden SmardCard 1) beinhaltet, die ich zum Empfang von Sky benötige. Diese konnte ich bisher über einen CI-Slot des Fernsehers nutzen.

Am 17.10.2022 teilte mir vodafone mit, dass dies in Zukunft aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich ist und ich einen Receiver benötige, der mir in den nächsten Tagen zugesandt wird.

 

Den Receiver erhielt ich auch, nachdem ich zweimal mit der Hotline telefoniert habe, weil der Receiver nicht an mich, sondern an den unity-media-Shop geschickt wurde, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, der aber nicht mehr existiert. Das Paket enthielt aber leider einen defekten Receiver und einen W-Lan-Router.

 

Anruf bei Vodafone. Aussage des Mitarbeiters: Man schickt mir einen neuen Receiver, den defekten möge ich bitte zurückschicken. Warum ich auch einen W-Lan-Router bekommen habe, konnte er mir nicht sagen. Ich könne ihn ja behalten.

 

Ein paar Tage später erhalte ich ein neues Paket von vodafone. Dieses enthielt aber nicht den zugesagten Receiver, sondern eine neue SmardCard (im Folgenden SmardCard 2).

 

Mail von Vodafone: Bestätigung, dass Vodafone von mir den Receiver mit der Seriennummer 11451806819978 zurückbekommen hat. Ich habe aber bisher gar keinen Receiver zurückgeschickt.

 

Ein paar Tage später habe ich einen neuen Receiver erhalten, den ich erfolgreich angeschlossen habe.

 

Mail von Vodafone: Ich möge bitte meine SmardCard 1 zurücksenden.

 

Mail von Vodafone: Ich möge bitte meine SmardCard 2 zurücksenden.

 

Zusammenfassung:

  1. Ich habe einen W-Lan-Router, von dem ich nicht weiß, warum Vodafone mir diesen zugeschickt hat und Vodafone nicht weiß, dass er mir zugeschickt wurde.
  2. Ich habe einen defekten Receiver, den Vodafone laut schriftlicher Bestätigung angeblich zurückerhalten hat.
  3. Ich habe eine SmardCard 1, die ich zurückschicken soll. Dann brauche ich aber keinen Receiver und müsste eine Teilkündigung des Kabelvertrages vornehmen. 
  4. Ich habe eine SmardCard 2, die ich irrtümlich erhalten habe und zurückschicken soll. Dies ist ausnahmsweise korrekt.

Was ist zu tun, damit ich wie bisher meinen Fernseher einschließlich der Sky-Sender nutzen kann.

Freundliche Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Was für einen Receiver hast du denn bekommen?

Mehr anzeigen