abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerät zieht keinen Strom mehr
Daniela411
Forum-Checker
Forum-Checker

Huhu, Ich hatte gestern Abend meine Connect Box, die ich noch von unity Media habe, vom Strom getrennt um die Box an eine andere Steckdose zu platzieren, weil ich heut das streichen anfangen wollte. 
daraufhin hab ich die Box, wieder ans Stromnetz angeschlossen und da passiert gar nichts mehr. 
Ich hab etliche Steckdosen ausprobiert. 
auch einen anderen Adapter aber nichts. 

kann es sein, dass die Box einen kurzen bekommen hat, weil ich sie einfach vom Strom getrennt habe ?  Ich hab diese Box schon 10 Jahre und nie hatte ich Probleme mit dem umstecken des stromsteckers. 

und auf die Seite mit retoure und Umtausch komme ich auch nicht. Dieser Assistent ist der größte Witz 😭

 

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein anderes Elektrogerät (z.B. Lampe) funktioniert noch?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Retouren-Portal würde dir auch nicht weiterhelfen - weil das nicht für den Geräteaustausch bei Defekt gedacht ist, sondern nur für den Fall, dass du ein Gerät wegen Wiederruf oder Kündigung zurückschicken musst.

 

Austausch geht nur über den "normalen" Kundendienst - der schickt dir das Austauschgerät vorab zu und in dem Karton liegt dann auch das Rücksendeetikett für das alte Gerät.

 

Es wäre auch durchaus denkbar, wenn das Gerät schon älter ist, dass das Netzteil oder das Gerät einfach aufgrund des Alters die Hufe gerissen hat.