Gerät lässt sich nicht aktivieren
skif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Vodafone Station gekauft, welche sich jetzt mit meiner Kundennummer und dem Aktivierungscode nicht aktivieren lässt. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, dass die Vodafon Station Eigentum von Vodafon ist und einem anderen Kunden zugeordnet sei.

Die Problematik wurde hier aber schon mal erfolgreich gelöst:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-Aktivierung-schl%C3%A4gt-f...

Ich habe auch Bereits über die Hotline ein Ticket erstellt, welches in Bearbeitung ist.
Die freundliche Dame an der Hotline meinte aber ich soll trotzdem hier die Frage stellen und mitteilen, dass ein Ticket in Bearbeitung sei.

Bitte um kurze Rückmeldung seitens Vodafone zur weiteren Vorgehensweise.
Danke.

Viele Grüße
Skif

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

solange der Vertrag des Vorbesitzers beendet ist, bzw. er den Router aus seinem Vodafone Konto hat entfernen lassen, kannst du das machen

ich habe für meine Mutter auch eine gebrauchte Kabel-Fritzbox gekauft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du hast ein unterschlagenes Leihgerät gekauft! Dieser Router ist  weiterhin Eigentum von Vodafone, auchvwenn du dafür was bezahlt hast. Du selber kannst damit garnichts anfangen, außer ihn zurückgeben! Und das was du da liest, war ein zugeschicktes Leihgerät was von Vodafone kam! Das hat mit dir nichts zu tun!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in dem von dir verlinkten Thread ging es aber um ein zum Vertrag gehörendes Leihgerät welches einfach noch nicht im Vertrag hinterlegt/aktiviert war

@skif  schrieb:

Bitte um kurze Rückmeldung seitens Vodafone zur weiteren Vorgehensweise.

weitere Vorgehensweise:

einen freien Kablerouter kaufen (Kabel-Fritzbox) > https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html

oder ein Gerät bei Vodafone mieten

Hallo @andreasabaad 
vielen Dank für Deine Antwort. Dann hab ich das falsch interpretiert.

Wenn das ein unterschlagenes Leihgerät ist, hat Vodafone ihn seinem Kunden sicher in Rechnung gestellt oder macht das noch. Dementsprechend ist der entstandene Schaden von Vodafone gezahlt.
Im Zuge der Nachhaltigkeit, sollte aber doch auch ein solcher Router weiter nutzbar sein? Oder?

skif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @RobertP ,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Nur zum Verständnis:
Darf ich auch einen gebrauchten Router aus dieser Liste kaufen?
https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html

Oder darf der selbst erworbene freie Router noch nie in der Vodafone Welt registriert gewesen sein?

Viele Grüße
Skif

solange der Vertrag des Vorbesitzers beendet ist, bzw. er den Router aus seinem Vodafone Konto hat entfernen lassen, kannst du das machen

ich habe für meine Mutter auch eine gebrauchte Kabel-Fritzbox gekauft

skif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar und vielen Dank 🙂

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@skif @ Nein, auch wenn die Strafe bezahlt wurde, fand noch lange kein Eigentumsübergang statt! Der Verkäufer kann ja die Strafgebühr mit der Rücksendung zurück bekommen!Hier ist eigentlich alles dazu erklärt!