Geräte

Siehe neueste
Fritzbox Cable 6591 Hohe Fehlerrate, aber Internet läuft..
Deepbluexl
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage.

Ich habe eine Fritzbox 6591 und die 1000er Leitung. Es funktioniert soweit alles gut und ich kann mich nicht wirklich beschweren. Die Datenraten sind eigentlich alle Top und disconnects hatte ich nicht wirklich.

Die Fritzbox ist meine eigene, also besitze ich kein Vodafone Gerät mehr.

 

Bei der Durchsicht der Kabelinformationen bin ich darauf gestoßen das die Fehlerrate auf allen Frequenzen sehr hoch erscheinen, sowohl bei den korrigierbaren als auch auf den nicht korrigierbaren.

 

Die Frage ist: macht es Sinn jemanden kommen zu lassen, der den Anschluss prüft, wahrscheinlich neu einstellt, obwohl kein wirkliches für mich messbares Problem besteht?

Also wir argumentiere ich, dass ein Techniker vorbeikommen sollte, auch da es kein Vodafone Gerät ist.

Anbei noch ein Ausschnitt von der Fritzbox, alle Empfangskanäle sehen so aus!

Was würdet Ihr tun?

 

Screenshot 2022-09-23 19.25.21.png

 

Edit: @Deepbluexl  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser

Es kämme natürlich jetzt auch darauf an, wie lange ununterbrochen die Box schon läuft, den die Fehlerraten werden aufaddiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Deepbluexl
Daten-Fan

Hi Kurt,

 

danke für deine Meldung. 

Ich habe die Fritzbox neugestartet und nach ca. 8 Stunden folgende Werte ermittelt. Es sind auf einigen Kanälen höhere Fehlerraten sichtbar, aber auch teilweise weniger, jedoch niemals 0.

Ein Muster in einem bestimmten Bereich kann ich jetzt nicht feststellen.

Ob das normal ist denke ich zwar nicht, aber kann ich leider auch nicht beurteilen.

Screenshot 2022-09-25 16.20.30.pngScreenshot 2022-09-25 16.20.51.png

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ich würde das mal weiter beobachten. Wenn du keine Probleme hast, ist das noch nicht so tragisch.

 

Wenn du einen Techniker rufst und der stellt nichts fest, kannst du dann nämlich gleich 99,90 € startklar machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen