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Antwort
Lösung
am 11.02.2022 11:44
Ich habe ein Problem in Lübeck (Schleswig Holstein). Ich hab mir eine neue Fritzbox 6690 bei Saturn gekauft weil meine 6660 ein schlechtes WLAN hat und ich hoffe, dass die 6690 besser ist.
Nun versuche ich seit Tagen die neue 6690 ins Netz zu bringen.
In der Bedienoberfläche der Fritzbox sehe ich eine bestehende Kabelverbindung mit 128 Kbit/s up und down. Die Cable-LED leuchtet dauerhaft.
Beim Aufruf der Seite
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
kommt aber keine Verbindung zustande. Dann habe ich bei Vodafone angerufen und wurde nach meiner neuen MC-MAC Adresse gefragt, die ich dann angegeben habe. Allerdings sagte mir der Vodafone-Mitarbeiter, dass in der Prozesskette von Vodafone eine Fritzbox 6690 nicht existiert. (Stand 10.2.2022)
Seit dem passiert aber nichts. Ich komme nicht ins Netz mit der neuen 6690 und benutze weiter meine 6660.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2022 08:57
hast du es schon mit Smartphone über Wlan versucht?
Gruss
Methusalem1
am 11.02.2022 12:16
Hallo @Michael118 ,
hast du den Browsercache schon geleert, es mit einem anderen Browser versucht, was du noch versuchen kannst dich mit dem Smartphone/Tablet mit dem Wlan der FB zu verbinden und dann das Aktivierungsportal aufzurufen.
Gruss
Methusalem1
am 13.02.2022 08:55
Hallo @Gelöschter User ,
Danke für den Hinweis, den Cache habe ich gelöscht und auch über andere Browser und Rechner den Vorgang widerholt. Das Ergebnis bleibt gleich. Ich bekomme beim Aufruf der Seite
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
keine Verbindung.
In der Bedienoberfläche der Fritzbox sehe ich eine bestehende Kabelverbindung mit 128 Kbit/s up und down. Die Cable-LED leuchtet dauerhaft.
am 13.02.2022 08:57
am 13.02.2022 09:07
Hallo @Gelöschter User
danke. Das habe ich noch nicht, versuche ich nachher mal.
am 13.02.2022 09:54
@Gelöschter User
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Das hat sofort funktioniert. Ich bin begeistert. Warum steht das nirgendwo in einer Beschreibung! Bin jetzt drin und alles läuft!
Die Lösung ist ganz einfach! Via WLAN über Handy die Seite
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de
aufrufen und die Daten eingeben.
Das rettet mein Wochenende!
am 13.02.2022 10:02
schrieb: Warum steht das nirgendwo in einer Beschreibung!
Weil es normal nicht nötig ist und das Aufrufen des Aktivierungsportals über die FB funktionieren sollte, aber ab und zu hakt es.
Freut mich das es jetzt funktioniert, viel Spaß mit deiner neuen FB, dann schließe ich jetzt hinter uns ab, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.
Gruss
Methusalem1