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Lösung
am 21.04.2024 16:35
Hallo Zusammen,
nach stundenlanger Recherche, Try und Error und Anruf bei der Hotline (einzige Empfehlung, morgen, heute ist Sonntag, bei AVM anzurufen) noch keine Lösung für mein Problem gefunden: Bin im Besitz einer eigenen Fritzbox Kabel 6690 an dieser waren bisher 2 DECT Telefone und ein Fax angeschlossen Telefonie und Internet problemlos bis gestern möglich. Nachdem ich gestern für Aufräumarbeiten, die Fritzbox vom Netz nahm, Kabel entwirrte und möglicherweise, alle Lanstecker nicht an die gleiche Stelle, wie zuvor steckte, war Telefonie nicht mehr möglich. Alle 3 Nummern grau hinterlegt. Bearbeiten liess sich da leider auch nichts. Auch neue Telefonnummern anmelden war erfolglos. Ebenso die Wahl andere Telefonanbieter und dann zurück zu Vodafone Kabel um manuell dort anzumelden, auch erfolglos. Auch Rufumleiitung online im Kunden portal nicht wirklich möglich, sehe zwar die eingehende Telefonnummer auf meinem Handy, kann aber nicht abnehmen (bedauerlich, da ich beruflich auf eine Nummer angewiesen bin). Also zurück auf Werkseinstellung gesetzt, neues SIP -Passwort generiert (altes unauffindbar) und schon bei der Anmeldung der Fritzbox kommt die Fehlermeldung Telefone können nicht registriert werden. Vielleicht hat jemand noch eine Idee? Verspreche mir nicht viel von AVM, da ja die Meldung beim Fehler 403 kommt, man solle sich an den Internetanbieter wenden...
am 21.04.2024 16:43
am 21.04.2024 17:05
Danke für den Tip, zumindest waren jetzt die Telefoniegeräte nicht mehr grau hinterlegt sondern ließen sich einrichten, allerdings nachwievor nicht registrieren. Ich probiers nochmal mit einem Neustart...
am 21.04.2024 17:15
Telefone sind auch nach dem Neustart intern registriert, aber leider nicht extern...
am 21.04.2024 17:23
am 21.04.2024 18:19
Bin genauso vorgegangen bekam dann wieder diese Meldung: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie." Kann es sein, dass irgendetwas mit dem Sip-Passwort nicht stimmt? Irgendwie will Vodaphone meine Daten ja scheinbar nicht annehmen, wobei ich das Passswort vor ein paar Stunden neue generiert habe....
am 21.04.2024 18:50
@KarstenW1 schrieb:Irgendwie will Vodaphone meine Daten ja scheinbar nicht annehmen, wobei ich das Passswort vor ein paar Stunden neue generiert habe....
es kann mitunter länger dauern bis ein geändertes SIP Passwort auch auf dem Server geändert wird
sollte es morgen immer noch nicht funktioniert würde ich mir mal über den Support neue Passwörter generieren lassen
hast du eigentlich auch noch ein Leihgerät? (aber aktuell nicht anschließen!)
am 21.04.2024 18:52
o.k. danke, dann warte ich mal bis morgen und lass mir dann , sollte es immer noch nicht funktionieren, neue Passwörter generieren...
am 21.04.2024 20:12
Ja, ich habe auch noch ein Leihgerät, aber das ist leider nicht DECT fähig...
am 21.04.2024 20:25
hast du noch den Aktivierungscode für deine Fritzbox und wenn ja wie alt ist der (sollte nicht älter als Nov 23 sein)