abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 Einstellungen für Internet, Zugangsart
Enriquo64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Fritzbox können einige Einstellungen für die IPv6-Unterstützung vorgenommen werden. Die OptionIPv6-Unterstützung kann generell ab-/ausgewählt werden. Zusätzlich gibt es Auswahlmöglichkeiten für IPv6-Anbindung, Verbindungseinstellungen und Weitere Einstellungen. Wo finde ich eine Beschreibung, welche Einstellung am besten zu meinem Anschluss passt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfach rechts oben auf das ? klicken, dann werden die Optionen erklärt.

 

Image 002.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfach rechts oben auf das ? klicken, dann werden die Optionen erklärt.

 

Image 002.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, ich stehe grade vor dem gleichen Problem. FritzBox6591 gegen Fritzbox6690 getauscht, Verbindung ist hergestellt, IPv6 Unterstützung ist deaktiviert. (ich meine, das war bei der 6591 von Anfang an aktiviert, kann mich aber auch täuschen).

 

Wenn ich IPv6 aktivieren will, tauchen, wie schon mein Vorgänger angemerkt hat, noch einige Einstellungen auf, die ich für Vodafone nicht kenne. Natürlich kann ich auf das Fragezeichen klicken, um die Beschreibung der Einstellungen von AVM zu lesen.

Damit weiß ich aber nicht, welche Einstellungen für meinen Vodafone Giganet Anschluss die richtigen, bzw. die optimalsten sind. Ich gehe von nativer IPv6 Unterstützung von Vodafone aus. also nicht über IPv4 Tunnel.

Was genau muss ich denn bei den ganzen Tunneleinstellungen einstellen?

Kann ich die Einstellungssicherung von der 6951 für die 6690 verwenden, um die IPv6 Einstellungen der alten Box zu übernehmen? Ich bin mir sehr sicher, das ich das nicht bei der 6951 eingestellt habe (dann wüsste ich ja wie es geht), und ich bin mir sicher, das IPv6 bei der 6951 nativ aktiv war.

In den Unterlagen von Vodafone finde ich nichts hilfreiches... wäre sehr dankbar für Hilfe und kann mir vorstellen, das es auch anderen so geht.

 

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

aus welchem Bundesland kommst du?

Leihgerät Hessen

meine Frage hat sich aber erledigt.

Mir war nicht klar, das ich erstmal mit gedrosselter Geschwindigkeit ins Netz komme, bis die neue Fritzbox bei Vodafone als die aktive registriert wird. Ich dachte, das ich erst ins Netz komme, wenn die Box aktiviert ist. Es ist ja schon auch gut, das man bis dahin wenigstens langsam ins Netz kommt, mich hat es nur etwas verwirrt... Nach der Aktivierung war das Fritz OS aktuell auf 7.50 und IPv6 nativ aktiv.