abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 startet immer wieder neu
DeanD1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,


ich habe meine aktuelle Fritz!Box 6660 Kabelrouter (Vodafone Kabel max 1000) seit September 2021 im Einsatz. Seit kurzem startet er häufig von alleine neu. Manchmal dauert es sehr lange, bis er neu startet. Ich habe alle Fehlerbehebungen ausprobiert, aber nichts funktioniert.


Danke

4 Antworten 4
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @DeanD1 könntest du hier bitte mal deine Pegelwerte posten? Die findest du im Setup der Fritzbox unter Internet-> Kabel-Informationen->Kanäle.

Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot 2022-07-25 at 19-06-36 FRITZ!Box 6660 Cable.pngScreenshot 2022-07-25 at 19-06-55 FRITZ!Box 6660 Cable.pngScreenshot 2022-07-25 at 19-07-21 FRITZ!Box 6660 Cable.png

hey @DeanD1 bis Kanal 13 schaut alles okay aus. Von Kanal 14 bis 31 wird nur bis 64Quam moduliert. Je höher die Modulation, desto besser das Signal. Es wird nur runtermoduliert, um überhapt noch ein Signal auf dem Kanal empfangen zu können. Auch deine MSE-Werte auf den zuvor genannten Kanälen sehen nicht gut aus. Bei Werten unter -35db startet die Fritzbox meistens neu, da die Signalqualität zu schlecht ist. Es schaut so aus, als muss die Kabelanlage eingepegelt werden. Hast deine Kabelverbindung von der MMD zur Box geprüft? Wenn der Dorn am Koaxkabel an- oder abgebrochen ist, können auch diese Probleme entstehen. Auch an der Multimediadose(MMD) alles okay? Wenn dies alles okay ist, eine Störung melden. Es wird dann im Allgemeinen ein Störungsticket erstellt und ein Techniker rausgeschickt. Aber Achtung! Sollte der Techniker feststellen, das benutzerseitig ein Fehler vorlag, wird eine Pauschale von 99.-€ fällig. Komisch, so einen ähnlichen Fall wie deinen hatte ich heute schonmal. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609  siehe anderer Thread 

dennoch sind hier einige SNR Werte bei dem mit 64QAM modulierten Kanälen "suboptimal"