Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2025 12:13
Hallo zusammen,
Habe eine Fritzbox 6660 ArtNr 2000 2910 und wohne in Berlin. Hatte vor ein paar Jahren schon einmal Vodafone und konnte die Fritzbox damit problemlos nutzen. Nun bin ich wieder zurückgekommen zu Vodafone aber die Box lässt sich nicht aktivieren. Das Aktivierungsportal lädt nicht, auch nicht mit den verschiedensten Geräten und Browsern. Ich habe allerdings ganz langsames Internet damit. Die DNS Bereiche der Box sind leider nicht wie hier in anderen Threads erklärt mit "10.xx" beginnend.
Ein Techniker wurde schon her geschickt, das Signal ist tadellos. Ich habe schon mit Dutzenden Vodafone Mitarbeitern gesprochen, alles mögliche wurde versucht. Unter anderem habe ich die MAC Adresse der Box mehrmals durchgegeben. Ohne Erfolg. Die Box ist laut der Mitarbeiter nicht zu sehen.
Da wir dann irgendwann gar kein Internet mehr hatten, habe ich auf meine Kosten eine Vodafone Station schicken lassen. Damit geht es nun, allerdings ist die Box sehr instabil und für mich daher nicht zu gebrauchen. Zumal ich nun 3 Euro im Monat Leihgebühr zahlen müsste.
Ich sehe fast nur noch den Ausweg, dass ich mir eine neue (oder gebrauchte 2910) Fritzbox kaufe. Ich habe die Vermutung, dass sie nicht richtig aus dem alten Vertrag rausgenommen ist. Ich habe damals am Ende des Vertrages nämlich leider nicht die Vodafone Station nochmal zum Ende angestöpselt - das scheint ja aber wichtig zu sein.
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2025 13:23
Der Whatsapp Support konnte nun tatsächlich die Fritzbox händisch meinem Vertrag zuordnen. Jetzt funktioniert es endlich! Schon erstaunlich, dass der Telefonsupport da gar nichts machen konnte. Sie hatten damals auch immer gesagt, dass sie die Box nicht sehen. Vielleicht hat es letztendlich ja doch geholfen, kurzzeitig die Vodafone Station zu nutzen?
Jedenfalls nochmal vielen Dank für die Tipps, vor allem bzgl. dem Whatsapp Support - das lief sehr gut.
am 15.08.2025 13:52
Ich habe den Beitrag als Lösung markiert und mache dann hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt