Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2021 16:28 - zuletzt bearbeitet am 27.12.2021 17:21 von Kurtler
Guten Tag,
seit dem Update meiner FritzBox Cable 6660 verliert die Box ständig ihre Internetverbindung und findet sich auch nicht selbstständig wieder:
Was wurde bisher gemacht:
- zwei Techniker haben die Verbindung zur FritzBox kontrolliert und den Verstärker neu eingestellt (obwohl die FritzBox an der gleichen Dose zuvor 1 Jahr tadellos funktioniert hat)
- ich habe eine neue FritzBox 6660 erhalten, da die alte trotz Werksreset die neue Firmware behält und immer wieder die Verbindung verlor. Mit der neuen FritzBox hat es ca. zwei Tage funktioniert, dann hat sie sich auch geupdatet und seither hat auch sie die Probleme mit dem Verbindungsverlust.
Ein Reconnect der Box löst das problem nicht. Erst nach einem reboot ist es in der Regel wieder für ein paar Stunden/Tage gut.
Angehängt habe ich ein paar Screenshots der Fehlermeldungen im Ereignismonitor.
Es wäre super wenn mir endlich jemand kompetent helfen könnte. Testweise würde ich auch ein anderes Gerät als die FritzBox verwenden um zu bestätigen, daß es ein Problem der fritzbox mit der aktuellen Firmware zu sein scheint.
Vielen Dank
Edit: @Hagmann Rufnummer im Anhang unkenntlich gemacht. Gruß Kurtler
am 27.12.2021 18:26
Die Meldung aus dem Ereignisprotokoll deutet eher auf einen Fehler bei Vodafone hin.
Vielleicht ein Problem am CMTS ?
am 27.12.2021 18:56
am 27.12.2021 18:58
Nach einem Neustart der Fritzbox funktioniert wieder alles, bis zu nächsten mal.
am 27.12.2021 20:35
Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread. Mod bearbeiten immer nur das Problem vom Threadersteller.
Gruß Kurt
am 27.12.2021 20:36
Okay. Danke