1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable und Online-Portal zur Geräteaktivierung
Gutenbergensis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte von O2 zu Vodafone wechseln und haben meinen eigenen Kabelrouter (Fritzbox 6660 Cable), der einwandfrei funktioniert.

Nun soll ich den Anschluss bei Vodafone aktivieren, damit Vodafone den Anbieterwechsel anstoßen kann. Die Aktivierung funktioniert aber nicht, denn ich komme schlicht nicht auf das Aktivierungsportal: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de Ich habe schon eine ganz normale Internetverbindung (bin ja bei O2), aber genau diese URL lässt sich nicht aufrufen (alle anderen URLs schon). Ich bin nicht in Hessen, BW oder NRW.

Entsprechend der Anleitung gehe ich wie folgt vor:

"Gerät aktivieren

Vodafone verwendet ein Online-Portal zur Geräteaktivierung. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Warten Sie, bis die Power/Cable LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 10 Minuten dauern:

    Kabelverbindung bereit.

  2. Klicken Sie auf folgenden Link, um auf das Aktivierungsportal Ihres Anbieters weitergeleitet zu werden. Folgen Sie dort den Anweisungen und notieren Sie sich die Telefonie-Zugangsdaten, sofern angegeben.

    https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de"

    Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Der technische Support konnte ebenfalls mehrfach nicht helfen. Danke für mögliche Hinweise!

 

Edit: @Gutenbergensis  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11
Gutenbergensis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erst Ende Februar. Ich würde gerne vorher schon die 1000 MBit nutzen, die mit meinem O2-Vertrag nicht möglich sind, daher hatte ich den neuen Vertrag bei Vodafone samt inkludiertem Anbieterwechsel unterschrieben. Da Vodafone es so anbietet (wir kündigen für dich bei O2 und dann kannst du direkt mit uns mit den 1000 MBit lossurfen), dachte ich entsprechend, das geht, sprich Vodafone kann die Aktivierung vornehmen. Aber anscheinend geht das ja nicht in meiner Konstellation. Das stand nur leider nirgends...Bin in dem speziellen Gebiet kein Experte, daher wusste ich das entsprechend nicht. Jetzt natürlich schon. 

Hi @Gutenbergensis,

 

freut mich sehr, dass Dein Anliegen so schnell geklärt werden konnte.

 

Ich werde den Beitrag somit schließen. Sollte nochmal was sein, eröffne bitte einen neuen oder meld Dich direkt bei uns.

 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch. 🎇

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!