1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable - Frage zur WLAN-Qualität im Vergleich zur Vodafone Station Wifi 6
TheVoid
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Ich überlege mir die Fritzbox 6660 Cable zu mieten oder zu kaufen.
Jetzt habe ich jedoch in einigen Beiträgen und Bewertungen gelesen, dass das WLAN teilweise "katastrophal" sei.

Ist die WLAN-Verbindung mit der 6660 Cable deutlich schlechter als mit meiner jetzigen Vodafone Station Wifi 6?

Oder hat AVM das Problem per Updates irgendwie in den Griff bekommen?

Liebe Grüße
Guido

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schlechter als das WLAN der WIFI 6 kann die nicht sein. 

 

Ja es stimmt, die erste Serie der 6660 hatte nur zwei Stummelantennen auf der Platine. Das wurde aber mittlerweile behoben. Es wurden wieder Peltkrum Antennen seitlich eingebaut. Damit ist das WLAN schon wesentlich besser.

 

Erkennbar ob man die 6660 mit den neuen Antennen hat, wenn man die Box umdreht, erkennt man ein Kabel, das hatten die ersten Geräte aufgrund der eingesetzten Stummelantennen nicht.

 

FRITZBox-6660-AX-V2-Unterseite-mit-Info-480x360.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schlechter als das WLAN der WIFI 6 kann die nicht sein. 

 

Ja es stimmt, die erste Serie der 6660 hatte nur zwei Stummelantennen auf der Platine. Das wurde aber mittlerweile behoben. Es wurden wieder Peltkrum Antennen seitlich eingebaut. Damit ist das WLAN schon wesentlich besser.

 

Erkennbar ob man die 6660 mit den neuen Antennen hat, wenn man die Box umdreht, erkennt man ein Kabel, das hatten die ersten Geräte aufgrund der eingesetzten Stummelantennen nicht.

 

FRITZBox-6660-AX-V2-Unterseite-mit-Info-480x360.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort, das klingt ja schonmal gut!

Wenn ich über Vodafone die 6660 miete, besteht dann die Möglichkeit, dass ich die ältere Version der Fritzbox bekomme?

Hätte ich ein Widerrufsrecht?

 

Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass VF noch 6660 der ersten Generation verschickt. Die Option Homebox kann man monatlich kündigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!