1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 - Bridge Mode - max CPE 2 -> soll 3
IvanKo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ziel: Fritzbox 6660 in BridgeMode zu haben

Laut alle verfügbaren Quellen steht fest, dass Voraussetzung dafür ist Wert "MAX CPE: 3" zu sein.

Leider kann Technical Support diese Umstellung durchzuführen. 

Kann jemand Hinweis geben bzw. Moderatoren helfen können? 

Vielen Dank im Voraus!

15 Antworten 15

Hi,

wie lauten den die Anforderungen? Ich habe das gewüschte Szenario wie folgt verstanden:

• eine eigene Fritz!Box Cable, welche als Telefonanlage genutzt wird
  • an die Fritz!Box soll ein weiterer Router mit einer eigenen öffentlichen IP-Adresse versorgt werden

Dieses kann mit den Einstellungen im genannten Artikel abgedeckt werden 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

NEIN!

Da die Fritzbox eine IP "frisst" auch wenn sie nicht aktiv benutzt wird, die Telefonfunktion Eine IP, und eben auch der BridgeMode!

wenn gar keine Telefonie verwendet wird und keine Rufnummern konfiguriert sind, wird trotzdem eine IP "blockiert"?

hat das der AVM Support so bestätigt?

hab mir die Videos zwar nicht angeschaut, aber dann is wohl Pech.  😞

TC4400 vorbestellen und warten bis wieder lieferbar ist

nutze selber auch eines und habe immer noch ein zweites auf Halde als Backup

Hi,

@AndreasMuennich: Vorsicht! Vodafone Kabel Deutschland ≠ Vodafone West/ex-Unitymedia

Zwischen den Unternehmen gibt es zum Teil gravierende Unterschiede 😉

Die von dir verlinkten Videos beziehen sich auf das Vodafone West Gebiet und haben für Vodafone Kabel Deutschland nur eine sehr begrentzte Gültigkeit. Im VF West Gebiet ist der Bridge-Mode zum Beispiel nur mit der Provider-Fritz!Box (keiner eigenen Fritz!Box Cable!) und der ConnectBox möglich.

Im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet verhält sich dies anders: Dort ist kein Bridge-Mode mit der Provider-Fritz!Box möglich, dafür mit den Standardkabelroutern und einer eigenen Fritz!Box Cable, sofern diese korrekt konfiugriert wurde, siehe mein Post in deinem anderen Thread.

Wo "hängst" du den gerade, damit wir dir ggf. weiterhelfen können?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B