Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6490 cable / Defekt?
Suse21
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,
ich habe mich letztes Jahr hier schon einmal gemeldet, in der Hoffnung, dass ich nun endlich eine Lösung für mein Problem finde. Da sich seitdem aber leider nichts an der Situation geändert hat, suche ich nun erneut den Rat der Community.
Zu dem Problem: Bei meiner gemieteten Fritzbox 6490 Cable kommt es regelmäßig zu Verbindungsproblemen mit dem Internet. Hierbei sind dann sowohl Lan als auch W-Lan Verbindungen betroffen. Die Verbindung zur Fritzbox an sich funktioniert, jedoch lässt sich keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Betroffen sind dann alle Geräte im Haushalt. Bei meiner letzten Meldung der Störung, wurde auch eine Störung festgestellt und angeblich beseitigt, geändert hat sich seitdem leider eigentlich kaum etwas.
Ich habe gefühlt schon das ganze Internet nach Lösungen durchsucht, (Werksreset inklusive) habe jedoch noch keine Lösung für das Problem finden können. Das Einzige, was noch nicht versucht wurde, ist ein Austausch des Gerätes, was auf Grund der enormen Abwärme des Gerätes aber vielleicht eine mögliche Lösung ist.
Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Suse21,

 

der schnellste Weg ist immer die Hotline. Hast Du da schon ein Ticket eröffnet?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel (zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle)

Mehr anzeigen
Suse21
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

etwas verspätet nun die Signalpegel (im Anhang). Ich habe mich in der Zwischenzeit weiter umgehört und konnte feststellen, dass ich die gleichen Probleme habe, wie in dem folgenden Post beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/IPv4-Webseiten-oft-nicht-erreichbar/td-p/2...

Es hat sich herausgestellt, dass eigentlich nur IPV4 Adressen nicht erreichbar sind, IPV6 Seiten haben keine Probleme beim Aufrufen.
Die Störungen sind momentan leider häufig, sodass ich meistens mit dem Handy online bin per Hotspot, das ist ja aber auch keine dauerhafte Lösung. Schließlich bezahle ich ja nun schon seit Monaten den vollen Preis für einen sehr eingeschränkten Internetzugang. Ich hoffe wir finden nun endlich eine Lösung und eine zeitnahe Umstellung auf Dual Stack erfolgt, so wie in dem Post oben beschrieben.

Liebe Grüße

 

 

 

Mehr anzeigen

Anhänge

Suse21
Smart-Analyzer

Zweiter Teil des Anhangs

Mehr anzeigen

Anhänge

Claudia
Moderatorin

Hallo Suse21,

 

hattest Du zwischenzeitlich Kontakt zur Störungshotline? Andere Kontaktwege sind zum Beispiel der Chat-Bot TOBi und der Netzassistent.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen