Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2021 13:32
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich meine Google Kontakte nicht mehr synchronisieren. Der erste Tipp war löschen, neu anlegen. Hat leider nicht geklappt, dafür ist das Telefonbuch jetzt ganz weg.
Die Anmeldung funktioniert grundsätzlich, ich kann sogar die Kontaktgruppen auswählen, aber bei der abschliessenden synchronisation erhalte ich dann die Fehlermeldung "Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen sie die Benutzerdaten. (14)"
Auf den AVM Hilfeseiten findet sich dieser Eintrag, der besagt, dass aufgrund von Änderungen bei Google mindestens FritzOS 7.27 benötigt wird. Meine Fritzbox hat aber nur v7.20.
Gibt es noch ein Update auf 7.27 oder gibt es ein Workaround?
Bis denne
David
am 20.11.2021 12:11
Guten Tag in die Runde....
Mein zweiter Versuch über die Hotline war erfolgreich. Ich musste aber Hartnäckig bleiben.
Ich (also meine 6490) wurde auf 7.27 geupdatet.
Folgendes habe ich mit der netten Dame gemacht.
Es wurde ein Störungsticket "Einzelne Webseiten nicht erreichbar" eröffnet. Dies war diwneinzige Option, bei welchem das Ticket zum Fachbereich geht und kein Techniker raus geschickt werden sollte.
Aus dem Fachbereich habe ich auch sehr zügig einen Anruf erhalten. Mit diesem Kollegen könnte ich dann, nachdem ich ihm den Sachverhalt erklärt habe und ihm gesagt habe das es für die Box ein Update geben müsse, meine Box innerhalb von 10 min. aktualisiert.
Vielen Dank. Perfekt geklappt.
am 03.01.2022 08:17
und wie kommt man zu der hotline!!!
ich finde keine tel. Nr .
gruß N