1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable empfängt keine Faxe, Anschluss angeblich besetzt
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,

die Fritzbox 6490 habe ich für den Faxversand bzw. -empfang so eingerichtet, dass das Fax an meine Email-Adresse weitergeleitet werden soll und auch im internen Speicher bleiben soll. CAPIoverTCP war deaktiviert, damit klappte es nicht. Auch aktiviert funktioniert es auch nicht.

Wenn ich mir von einer Handy Fax App ein Test-Fax schicken will, bekomme ich die Nachricht das der Anschluss besetzt ist. Das ist aber nicht möglich, da wir 3 Nummer zur Verfügung haben und diese nur für das Faxen gedacht ist.
Ich bekomme nur die Info: Gescheitert, Nummer besetzt.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte? In den Einstellungen finde ich keinen Fehler.

31 Antworten 31

Sorry, wenn ich mich erst heute wieder melde, mich hat eine fette Erkältung erwischt. Smiley (traurig)

Aber hey, es funktioniert jetzt!
Bin die Einstellungen alle durch, da war nichts falsch. Hab dann den Router komplett vom Netz genommen, Telefon ab, alles neu ohne Telefon gestartet. Auf einmal klappt es!
Telefon wieder ran, auch damit läuft es, als wäre nie was gewesen. Smiley (überglücklich)

Wo jetzt der Fehler lag oder ob sich da nur etwas aufgehangen hat, keine Ahnung.

Ein liebes Danke an @RobertP , @nordsee19821 , @HausHelene  und @Claudia 

Frohe Weihnachtstage und bleibt schön gesund.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!