1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6360 Cable startet ständig neu
LordHelmchen63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community.

Seit dem 16.09.2022 startet meine Fritz.box 6360 Cable ständig neu, um genau zu sein es waren seit dem 16.09.2022 23 Neustarts. Die Intervalle sind unterschiedlich, reichen von wenigen Minuten bis zu zwei, drei Stunden. Alleine in der Nacht vom 17.09. auf den 18.09.2022, zwischen 2300 und 0800 Uhr, hat die Box 12 Neustarts zwischen hingelegt. AVM freut sich sicherlich über die ganzen Fehlerberichte meiner Box.Frustrierte Smiley

Meine bisherigen Maßnahmen waren: WLAN deaktiviert, LAN-Geräte entfernt, USB-Stick entfernt, WLAN-Geräte abgeschaltet, die Box vom Stromnetz getrennt (nach 5 Minuten wieder verbunden), Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Genützt hat es... nix....

Was passiert genau? - Als erstes deaktiviert sich das WLAN, nach etwa 2 Sekunden leuchten Info und Cable Connect rot auf, dann geht das Gerät aus, um sich gleich wieder einzuschalten.

Der letzte Neustart war um heute 1123 Uhr.

Gibt die betagte Dame nach 8 Jahren etwa ihren Geist auf?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So. Hab's getan. Tarifwechsel auf 500 mibt/sek. Gibt dann nächste Woche die Fritzbox 6660.. Scheint auf Dauer die beste Option zu sein.

Gerade übrigens wieder einen Neustart hingelegt, das Teil. Na ja, hat ja hoffentlich bald ein Ende.

@reneromannhabe die 500 mbit/sek für 39,98 inkl. Fritzbox bestellt. Zahle jetzt für die 50 mbit/sek inkl. Fritzbox 34,99. Ist also unwesentlich teurer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Moin!

Ich vermute es ist deine eigene Fritzbox, die du mal neu gekauft hast?

Normalerweise überlebt eine Fritzbox keine 8 Jahre (Erfahrungswert).

Möglicherweise, aber eher unwahrscheinlich: Deine Leitungswerte stimmen nicht mehr.

Zeige bitte mal einen Screenshot der Kanäle unter Kabel-Informationen.

Ich würde dir aber empfehlen einen neuen Router zu kaufen oder zu mieten.

Gruß

nordsee19821

Nein, das Teil habe ich 2014 von Kabel Deutschland gemietet. Zusammen mit dem Internet-Vertrag.

Hier der Screenshot:

Kabelinformation 6360.png

Von den Signalwerten stimmt das soweit noch.

Vielleicht solltest du die Störungshotline anrufen und um ein Austauschgerät bitten.

Wie wäre es denn eigentlich mit einer Vertragsanpassung und einem aktuellen Router? Du hast ja wahrscheinlich noch einen Uraltvertrag, oder?

Gruß

nordsee19821

Ich würde dir auch raten auf ein aktuelles Model umzusteigen. Du hast ja nur 4 DS und 4US Kanäle, mehr kann das Teil ja nicht. Mit einer neuen hast du dann 33 DS und 5 US-Kanäle, was schonmal mehr Stabilität garantiert.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Vertrag ist von 2014. Bin damals mit 32 mbit/sek gestartet. Habe vor etwa 3 Jahren auf 50 mbit/sek gewechselt. Was eine Vertragsanpassung angeht, werde ich mich mal schlau machen. Danke erst einmal soweit.

Du musst den Vertrag nicht zwingend anpassen...

Melde einfach eine Störung der Box und verweise auf deren Alter - meines Wissens gibt VF keine 6360er mehr raus, sondern als Ersatz kommen mittlerweile nur noch 6490er (kostenfrei) zum Einsatz.

Wenn du auf eine noch modernere Box wie die 6591 oder die 6660 wechseln wollen würdest, wären dies m.W. einmalig knapp 30 €...

So. Hab's getan. Tarifwechsel auf 500 mibt/sek. Gibt dann nächste Woche die Fritzbox 6660.. Scheint auf Dauer die beste Option zu sein.

Gerade übrigens wieder einen Neustart hingelegt, das Teil. Na ja, hat ja hoffentlich bald ein Ende.

@reneromannhabe die 500 mbit/sek für 39,98 inkl. Fritzbox bestellt. Zahle jetzt für die 50 mbit/sek inkl. Fritzbox 34,99. Ist also unwesentlich teurer.

Na dann bist du ja gleich auf den Turbo umgestiegen. Smiley (überglücklich)

Die 6660 passt schon, jetzt in der V3 läuft auch das WLAN wesentlich besser als mit der V1!

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!