abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox6690 keine Miete. Geschwindigkeit Cable Anschluss
daniel_m
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, aufgrund des Updates und dem Problem mit VPN auf Android12 musste ich nun auf eine eigene FritzBOX wechseln, habe gestgern eine 6690 angeschlossen. 6 Stunden nur Probleme. Aber jetzt läuft es puhhhhh das letzte was mich wundert ist die Geschwindikeit ins WAN die Miet-FritzBox hatte immer 1,1 G angezeigt, nun komme ich nur noch auf 575 M das ist natürlich nicht schlecht aber da ich ja auf 1 G gewechselt bin sollte ja auch irgend etwas ankommen das in die Nähe geht.

Da der Umstieg auf 1Gbit ja erst diese Woche beauftrag wurde hätte ich mich nicht gewundert, aber wie gesagt meine Mietbox 6690 hat nie weniger als 1Gbit angezeigt.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

MSE.pngSpektrum.pngUebersicht.png

1 Antwort 1
daniel_m
Daten-Fan
Daten-Fan

OK, ich habe gerade gesehen das ich bei Vodafone unter meine Produkte immer noch mit 500 MB stehe. Merkwürdig, ich hatte doch am Montag, das Upgrade auf 1GB beauftragt mit Mietbox 6690 nachdem ich die am Mittwoch angeschlossen hatte und gesehen habe das ich das VPN Problem aufgrund der Firmware Version immer noch habe hatte ich angerufen und darum gebeten die Mietbox zurück schicken zu dürfen. Das durfte ich auch. Ob die dabei das Upgrade auf 1Gb mit gecanelt haben? Dabei sagte ich noch das ich das natürlich behalten wollte.

Ach das sind ja wieder so viele Fragen