FritzBox 6600 20002910
Haun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein eigne Fritzbox6660 an meinen Kabelanschluß angeklemmt, alles soweit gut. Allerdings lässt sich das Aktivierungsportal nicht aufrufen.

 

Woran liegt das?

Gerät ist nicht verknüpft mit andrem Anschluß (versicherte mir der Vorbesitzer), krieg auch Internet, nur das Portal geht nicht.

 

 

17 Antworten 17
ObjecTiv
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

-------------------------------------------------

krieg auch Internet,

-------------------------------------------------

 

Mit welcher Geschwindigkeit ist die Box genau mit dem Netz verbunden ?

 

Im Vertrag gebucht sind 100 Mbit. Die Fritzbox verbindet sich mit 230 Mbit im Download. Kann sie nicht aktivieren, weil das Portal nicht aufrufbar ist. Es handelt sich um ein freie Box 20002910. Ich habe diese gebraucht gekauft, der Vorbesitzer konnte sie nicht aktivieren, aus dem selben Grund wie ich. Sie wurde im Mediamarkt gekauft mit Quittung,

Ehrlich gesagt, komm ich mir total *schlecht beraten* vor von Vodafone. Denen ist die Routerfreiheit ein Dorm im Auge und die vermieten lieber die Fritzboxen. Das ganze Porzedere um eine Box zu aktivieren ist lächerlich. Eine Anbindung über die Mac Adresse ist ein Witz (die kann man mit Tools faken). Mir scheint es, man macht das so schwer wie möglich. Das man die Boxen erst überhaupt via MAC Adresse registrieren und deregistrien muss ist reine Schikane. Die benutzen selbst die selbe Box mit der selben Firmware. Ich bin IT ler und nicht ganz dumm in der Sache. Die technische Supportline lässt mich am langen Arm verhungern und will mir ein Techniker vorbeischicken für 100€. Ernsthaft jetzt?

Ich überlege mir ernsthaft die Bundesnetzagentur einzuschalten.

ObjecTiv
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

--------------------------------------------------

Die Fritzbox verbindet sich mit 230 Mbit im Download.

--------------------------------------------------

 

Dann ist der Vertrag des Vorbesitzers noch aktiv.

Wenn die Box deprovisioniert wäre hättest du 1 MBit/s Downstream.

 

Vielleicht war auch der Vorbesitzer einfach nicht geduldig genug. Das kann durchaus mal ein bis zwei Tage dauern nach der Anmleldung über die Kundenhotline bis zur abgeschlossenen Provisionierung, insbesondere wenn vielleicht Feiertage oder das Wochenende dazwischen ist oder generell ein hohes Auftragsvolumen abgearbeitet werden muss.

 

Am besten mal mit dem Vorbesitzer klären, wie lange sein Vertrag noch läuft, anscheinend ist sein Tarif jetzt auf diese Box gebucht.

 

lg

Wenn das so wäre würde das bedeuten das die Box noch mit einem anderen Vertrag verknüpft ist und dieser den Vertrag nicht benutzt und keine Box, weder das Leihgerät, noch sonst eine angeklemmt hat. Das halte ich für sehr abwägig. Laut Vodafone ist das nämlich so, sobald deren Leihrouter wieder angeklemmt wird, wird die Mac Adresse des Fremdgerätes wieder feigegeben. Ich komme aus RLP. Ich hab den Router eine Woche hier rumliegen und der Vorbesitzer sagt er hat das Gerät im Laden gekauft (hab ja auch ne Quittung), selbst wenn ich annehme, dass das nicht stimmt, so ist die Annahme das jemand seinen Router verkauft, den Vodafone Router nicht mehr anklemmt und das über Wochen so laufen lässt und den Vertrag nicht nutzt nicht plausibel.

Es ist für Vodafone ganz einfach, ich hab das Gerät physisch vorliegen und kann denen die MAC Adressen nennen, also wo liegt das Problem das umzubuchen....

Der Techniker, den ich für 100 Euro bestellen könnte, würde auch nichts anderes machen, der komnmt und sieht, ja der Router ist nicht mehr im Vertrag XY, sondern hier und bucht das um.

 

Die Tatsache, das das Gerät mit mehr synct als ich im Vertrag hab, lässt mich auch vermuten, das das Gerät noch falsch zugeordnet ist, aber das Prozedere das Gerät zu befreien ist irre. Ich gehe nämlich definitiv davon aus, falls es so sein sollte, das der Vorbesitzer mit Sicherheit seinen Anschluß noch nutzt.

Soweit ich weiß ist RLP, ein ehemaliges Unitymedia Gebiet, somit gibt es kein Portal zur Anmeldung, sondern man muss dies via Hotline vornehmen 

Ich hab da mehrmals angerufen, auch den technischen Support, die sagen, das läuft über Aktivierung.

Mit der richtigen Telefonnummer lass ich mich auch gerne eines besseren beraten...

Hey @seelo2010 ,

 

RLP ist kein ehemaligs UM Gebiet

@Haun 

Wenn ich so eine *** wie "ich komme mir von VF schlecht beraten vor" lese, könnte mir der Asch platzen. 

Wer ist denn jetzt der doofe hier ??? Du als Kunde oder etwa VF ??? 

Natürlich du. Weil du dir eine gebrauchtte Box gekauft hast. Das Problem hättest du nämlich nicht, wenn du dir im Handel eine komplett neue gekauft hättest.

 

Es kann einfach nicht sein, dass wenn der Kunde *** baut, es aber dann VF schuld sein soll.

Die Diskussion driftet etwas ab. Ich hab hier keine *** gebaut, weil ich mir eine funtionsfhähige zurückgesetzte Fritzbox gekauft habe. Zumal mir der Vorbesitzer versichert hat diese im Mediamarkt gekauft zu haben. Und ehrlich gesagt glaube ich ihm das auch.

Ich kritsiere massiv das technische Prozedere wie man fremde Boxen ins Kabelnetz einbindet. Die Tatsache das Du das auch noch verteidigst zeigt mir wie blind du technisch bist. Es ist nämlich problemlos möglich das benutzfreundlich zu gestalten. Die Verknüpfung an eine Mac Adresse, was defacto einer ID gleich kommt, ohne die Kontrolle darüber zu haben was Kunden mit diesen Geräten machen ist gelinde gesagt mehr als nur dämmlich! Daher auch mein Vorwurf des Vorsatzes.

Ich übertrag das mal für dich verständlich, ich möchte dich mal sehen, wenn du dir einen Gebrauchtwagen kaufst und an der Aral-Tankstelle stehst und nicht Tanken kannst, weil es heißt, der Vorbesitzer hat das an Esso gekoppelt...

 

Und nur mal so am Rande, die Bundesnetzagentur fordert hier Barrierefreiheit.. Und das bedeutet, das die Dose an der Wand Netzabschlusspunkt ist. Und was hier Vodafone veranstaltet ist einfach nur .... destruktive Absicht