Geräte

Siehe neueste
Betreff: FritzBox 6591 Update auf 7.29 auf bestehende Version 7.29 ! ?
smartie555
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

gestern Abend (20:02 Uhr) wurde meine FritzBox auf 7.29 upgedatet, obwohl schon 7.29 drauf ist !? 

 

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) [FRITZ!Box 6591 Cable] wurde aktualisiert.

Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.

Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.29

Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.29

 

Was ist/war der Grund dafür?

Vielen Dank für die Rückmeldung

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
smartie555
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team ...keine Antwort?!

Mehr anzeigen
Dirk-40
Smart-Analyzer

Habe das gleiche beobachtet an meiner 6490. Aufgefallen ist mir das nun bei nach dem Verbindungsaufbau jetzt "MTU=1500" in den Systemlog steht. Bin mir sicher war sonst 1460.

Wenn ich allerdings einen Ping test mache wird nur bis mtu 1432 nicht fragmentiert (1432+28=1460 und Windows Einstellung auf 1500). Keine Ahnung ob das an dem DS lite liegt . Jedenfalls wäre es schön wenn Vodafone Aufklärung geben könnte.

Dirk

Mehr anzeigen
LucaWegener
Daten-Fan

Bei mir ebenfalls!

habe eine Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone und gerade wurde 7.29 erneut installiert, obwohl sie schon drauf war. Hatte die Box aber selbst neu gestartet und danach ging sie nochmal in einen Reboot inkl. Update auf die selbe Version ☺️

 

Würde mich auch interessieren, was genau das sollte rein aus Intresse. Alle Daten sind vollständig in der Box und alles läuft wie gewohnt ☺️

Mehr anzeigen
smartie555
Smart-Analyzer

Hallo Luca,

genau dasselbe Verhalten wie bei meiner FritzBox. Ich hatte auch zuvor (19:56) die Box "manuell" gebootet und anschließend wurde die 7.29 nochmal installiert.

 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo zusammen,

 

woher kommt Ihr (Ort)?
Vielleicht gab es mit Eurer Box eine andere Anmeldung und daher wurde das Update gestartet.

 

Grüße

Jens

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
smartie555
Smart-Analyzer

@Jens  schrieb:

Hallo zusammen,

 

woher kommt Ihr (Ort)?
Vielleicht gab es mit Eurer Box eine andere Anmeldung und daher wurde das Update gestartet.

 

Grüße

Jens

 


Hallo Jens,

 

aus einem ehem. Netze BW Gebiet..

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Danke smartie555.

Leider habe ich keine Info dazu gefunden.

 

Grüße

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
xsus
Netzwerkforscher

Bin auch betroffen - Bielefeld,  NRW.

Liebe Mods, macht euch doch bitte mal schlau,  scheint ja mehrere zu betreffen.  

Mehr anzeigen
LucaWegener
Daten-Fan

Ich komme aus Paderborn (NRW)

Mehr anzeigen