abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FritzBox 6591 Findet keine TV- Sender
sebalee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Mein FritzBox findet keine TV Sender. Internet, TV Funktioniert einwandfrei.

Bitte um Hilfe.

Sebastian

 

  • Daten zum Anschluss:
  • Red Internet & Phone Cabel 250

Budesland: Schleswig-Holstein / Lübeck 23562
Fehler: Die Fritzbox findet im Sendersuchlauf (Fritz-TV Funktion) keine Sender.
Router: VF leih FritzBox 6591

 

2023-01-30 19_16_17-Window.jpg2023-01-30 19_17_27-Window.jpg2023-01-30 19_17_49-.jpg

 

 

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sebalee,

 

DVB-C hast Du aktiviert? Hast Du mal bei AVM nachgefragt, was es sein könnte und ob alle Einstellungen richtig sind?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sebalee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

DVB-C ist aktiviert, bei AVM habe ich noch nicht nachgefragt. Werde gleich nachfragen und mich dann melden.

 

Gruß

sebalee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist die Antwort von AVM.

 

Guten Tag Herr ***,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
 
Es ist sehr schade zu lesen, dass Ihre FRITZ!Box 6591 Cable bei einem Sendersuchlauf keine TV-Sender findet. 
 
Anhand der von Ihnen bereitgestellten Support-Daten ist dies soweit auch nachzuvollziehen, dass die FRITZ!Box keine DVB-C Sender empfängt. 
 
Wenn Sie testweise einen TV direkt an der Kabeldose anschließen, an welcher sonst die FRITZ!Box angeschlossen ist, anbinden, kann dieser DVB-C Sender empfangen? 

Testweise habe ich mein TV Gerät angeschlossen und es funktioniert Alles einwandfrei. Alle TV Sender( HD und Digital)  sind vorhanden.

 

Community-Team: Namen entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sebalee,

 

mit dem Ergebnis kann Dir AVM bestimmt weitere Tipps geben.

 

Viele Grüße,

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sebalee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Antwort AVM

Guten Tag Herr XXXXXXXXX,
 vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 
 Ein Defekt Ihrer FRITZ!Box ist in so einem Fall sicherlich nicht ausgeschlossen. Dennoch würde ich hier zunächst eine genaue Fehleranalyse anstoßen, um sicherzugehen, dass wirklich ein Defekt der FRITZ!Box vorliegt und ein Austausch auch wirklich eine Lösung mit sich bringt. 
 
Da eine Fehleranalyse nur auf dem aktuellen Stand der FRITZ!OS-Entwicklung sinnvoll ist, installieren Sie bitte die aktuelle Labor-Version:

Nachricht von mir an AVM

 

Sebastian XXXXXXXX

9. Feb. 2023, 10:04 MEZ

Hallo

In einem Leihgerät von Vodafone kann man kein Update durchführen. Die Update Funktion ist nicht vorhanden, siehe Foto.

Gruß

Antwort von AVM

 

Julian XXXXXX (AVM)

  1. Feb. 2023, 08:06 MEZ

Guten Tag Herr XXXXXXX,
 vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 
 Stimmt, in diesem Fall kann die Installation der Labor-Firmware leider nicht erfolgen. 
 Daher wenden Sie sich am besten einmal an Vodafone und lassen Sie die FRITZ!Box zum Defektausschluss austauschen. 
 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! 
 

Freundliche Grüße aus Berlin
Julian XXXXXXX (AVM Support)

 

Gruß

Sebastian J.

 

Edit: @sebalee  Nachnamen aus Datenschutzrechtlichen gründen entfernt. Gruß Kurtler

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sebalee,

 

dann melde Dich bitte bei unseren Konaktkanälen. Meine Kollegen helfen Dir dort gerne weiter.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!