1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 lässt sich nicht updaten (aktuell: 6.66)
towi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine FritzBox 6490 (von Vodafone) lässt sich nicht updaten.

1) sie updated sich nicht über Nacht oder bei Neustart wie mir die Hotline gesagt hat.

2) es gibt keinen Button 'System - Update' auf der Weboberfläche wie es in diversen Anleitungen beschrieben ist.

Was kann ich tun um ein Update zu bekommen?

Dankeschön!

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst da selber gar nichts machen. Sie sollte sich normalerweise innerhalb von 48 Stunden updaten. Da hier noch die Uraltversion 6.66 darauf ist, könnte ich mir vorstellen, dass hier mehrere Updates erforderlich sind, bis auf die aktuelle Vodafone Version 7.29 upgedatet wurde.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist die Box eine Leihbox oder hast du sie dir irgendwann mal "gebraucht" gekauft?

Bei Leihboxen hätte sie das Update schon längst ziehen sollen -- bei den Gebrauchtboxen, die z.T. mal von einem Elektroverwerter verkauft wurden, ist ein Update hingegen NICHT möglich.

Die Box wurde mir von einem Vodafone Techniker als Austauschgerät für ein kaputtes gestellt - sollte also ein reguläres Leihgerät sein.

Kann da Vodafone irgendwo ein Update forcieren oder aktivieren? oder brauch ich wirklich n neues Leihgerät? Und wie stelle ich zweiteres an? Am besten ohne Hotline, die ist ein Alptraum 😉