Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2022 14:46
Hallo,
ich habe mich endlich dazu entschlossen, an meine Fritz!Box Cable 6591 ein Telefon zu verwenden.
Dafür habe ich mir ein Fritz!Fon C5 geholt, angeschlossen und aktiviert. Leider kann ich aber trotzdem nicht raustelefonieren, da immer folgende Nachricht kommt:
"Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht zu erreichen"
Was kann ich da machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2022 08:49
Hallo Mater,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Für einen solchen Fall gibt es direkt bei AVM das Wissensdokument #9. Sollte auch dies Hinweis und Tipps dort nicht helfen, melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle. Die Kollegen können dann prüfen, ob Deine Rufnummer registriert sind.
Beste Grüße
Tina
am 17.09.2022 14:49
Kannst du mit anderen Telefonen raustelefonieren?
Gruß Kurt
am 18.09.2022 09:42
wenn es sich um deine eigene Fritzbox handelt, hast du denn die Telefonie mit den SIP Daten konfiguriert?
am 18.09.2022 11:27
Leider habe ich kein anderes Telefon zum ausprobieren.
und ja, ich habe es laut Anleitung mit SIP-Daten konfiguriert. Es wird mir in der FritzBox auch grünangezeigt und reintelefonieren kann ich - nur eben nicht raus
am 20.09.2022 08:49
Hallo Mater,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Für einen solchen Fall gibt es direkt bei AVM das Wissensdokument #9. Sollte auch dies Hinweis und Tipps dort nicht helfen, melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle. Die Kollegen können dann prüfen, ob Deine Rufnummer registriert sind.
Beste Grüße
Tina
am 20.09.2022 22:52
Danke, aber leider hat das nichts geholfen...
- Telefon habe ich jetzt bereits mehrmals neu eingerichtet.
- Wahlregeln sind keine hinterlegt
- Festnetzanschluss kann ich nicht prüfen
und die Hotline hat nach 15 minütiger Wartezeit nur gesagt "kann ich nichts machen, wird sich ein Techniker melden" - und das war leider jetzt auch schon ein paar Tage her...
am 22.09.2022 09:12
Hallo Mater,
dann ist es wirklich günstiger, wenn Dein Anschluss noch mal geprüft wird. Dazu ist ein Einblick in Deine Kundendaten notwendig. Melde Dich gerne bei unserem Twitter oder Facebook-Service.
Viele Grüße
Nancy