1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 7590 an Kabelrouter: Anmeldung DECT Telefon nicht möglich
fox3lfz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin frustriert, die Hotline hatte leider auch keine Ahnung und jetzt wende ich mich an euch.

Auch die ganzen Foren Einträge zu diesem Thema haben mir kein Stück geholfen. Ich mache es kurz:

- Ich habe den Bridge Modus im Kundenportal aktiviert

- Ich habe meine selbst gekauften Fritz!Box 7590 über den WAN Port an dem Vodafone Kabelrouter angeschlossen

- Die Fritz!Box 7590 ist in Betrieb und wurde eingerichtet, Internet funktioniert

Jetzt möchte ich mein selbst gekauftes Fritz!FonC5 (DECT) als Festnetztelefon einrichten.

Das DECT Telefon ist auch mit meiner Fritz!Box 7590 verbunden.

Jetzt möchte ich meine Rufnummer (Fritz!Box -> Telefonie -> Eigene Rufnummer) einrichten, und da scheitere ich. Bei der Einrichtung kann man "eigentlich" nicht viel verkehrt machen, dachte ich. Als Anbieter habe ich im Dropdown Menü "Vodafone DSL" ausgewählt, habe meine Festnetz Rufnummer von Vodafone eingetragen und jetzt - Wo zum Teufel bekomme ich die Zugangsdaten her? Es ist von einem Sprach-Passwort und STUN-Server die rede, nach meiner Recherche sollten diese im Willkommensbrief stehen. Basta, nix da. Bei mir steht gar nix. Die Hotline konnte mir wiegesagt auch nicht weiterhelfen.

Was tun?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß,

Lars

22 Antworten 22

Hi Bäumel,

du siehst u. a. über die Weboberfläche des Kabelrouters unter dem Reiter "Telefonie", welche Rufnummern auf welchem Telefonausgang geschalten ist:

telefonie.jpg

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Der Kabelrouter läuft im Bridge-Mode als reines Kabelmodem, ich kann mich dabei aber weder über LAN noch WLAN an diesem anmelden - ob das korrekt ist, weiß ich nicht - jedenfalls ist die Konfigurationsoberfläche für mich nicht erreichbar. Habe heute testweise mal einen Geräte-Reset gemacht, danach blieb aber alles beim alten Zustand. Der Kabelrouter stellt leider weiterhin keine aktive Telefonverbindung zur Verfügung, d.h. das Telefonsymbol leuchtet nicht und beide Telefonausgänge sind spannungslos. Ich bin ratlos ..

@Bäumel mach doch bitte einen eigenen Thread auf, dein Problem ist wohl auch ein ganz anderes.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bäumel,

ich kann mich RobertP nur anschließen.

Bitte erstelle einen eigenen Beitrag, da das eigentliche Thema hier schon gelöst wurde.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

vielen Dank übrigens an alle Beteiligten für die geduldigen Erklärungen in diesem Forum. Ich muss sagen, dass sich viele Probleme damit lösen lassen, weiter so !

Ich habe eine Frage zur Verkabelung und Telefonie-Nutzung zwischen dem Arris TouchstoneTG3442DETelefonie-Gateway (also dem Standard-WLAN-Router von Vodafone) und der Fritzbox 7590. Das funktioniert mit der hier beschriebenen Sequenz: Tel1-Ausgang des Leihrouters -> TAE-Adapter -> schwarzer (analoger) TAE-Aufsatz auf der Tel-Seite des Y-Kabels hin zum DSL/TEL-Port der 7590 auch gut. Nun ist das ja ein ziemliches Kabel-Gewurschtel, und man kann das echt nicht ordentlich in der Technik-Ecke unterbringen. Hier wurde ja auch verwiesen auf die Belegung der AVM-Kabel.

Gibt es irgendwo ein Kabel mit entsprechender Belegung und Anschluss-Steckern, das man direkt zwischen dem Fon-Ausgang des Vodafone Router und dem DSL/Tel-Port der Fritzbox verbinden kann, um diese multiplen und viel zu langen Kabelverbindungen zu vermeiden ? Oder anders: gibt es jemanden, der das für mich basteln kann ? Über den Preis können wir gerne verhandeln (-;

(ich glaube übrigens, dass das ein beliebter Problemlöser wäre, denn es gibt ja viele Leute, die ihre Vodafone/UM-Router gerne mit ihrer vorhandenen Fritzbox verbinden würden, also lohnt sich vielleicht der Aufwand für die Bastler...)

AVM DSL Telefon Y Kabel liegt dem Fritz 7590 mittleirweile bei.

Selbst mehrere Vodafone Support Mitarbeiter behaupten, dass es nicht möglich ist  DECT  Telefonie über Fritzbox angeschlossen Vodafone Station zu betreiben.

Es geht! Vieleicht sollten Sie ab und an mal in die eigenen Foren rum stöbern.

Habe nur das Problem das die Verbindung durch einen ankommenden Anruf unterbrochen wird ohne, dass man den Hörer annimmt und man ist plötzlich mitten drinn in einem anderen Telefonat.

Störung aufgegeben, vileicht (oder besser gesagt ""sicher) weisst einer von Euch Bescheid woran es liegen könnten.

Dank im Voraus!  Gruß Philias

Gruß Philias Fogg

AVM DSL Telefon Y Kabel liegt dem Fritz 7590 mittleirweile bei.

Selbst mehrere Vodafone Support Mitarbeiter behaupten, dass es nicht möglich ist  DECT  Telefonie über Fritzbox angeschlossen Vodafone Station zu betreiben.

Es geht! Vieleicht sollten Sie ab und an mal in die eigenen Foren rum stöbern.

Habe nur das Problem das die Verbindung durch einen ankommenden Anruf unterbrochen wird ohne, dass man den Hörer annimmt und man ist plötzlich mitten drinn in einem anderen Telefonat.

Störung aufgegeben, vileicht (oder besser gesagt ""sicher) weisst einer von Euch Bescheid woran es liegen könnten.

Dank im Voraus!  Gruß Philias

Gruß Philias Fogg

wie hast du den Umgang mit eingehenden Telefonaten eingestellt?

Stelle das Mal auf Besetzt wenn bereits ein Telefonat geführt wird

Hi Robert, 

was meinst du mit dem " Umgang..." bzw. wo könnte ich es einstellen, Vodafone Station oder Fritzi?

So auf Anhieb kenne ich diese Einstellung nicht, bin eher ein (auch wenn mittlerweile etwas fortgeschrittener) Anfänger-Smiley (zwinkernd)

Gruß Philias Fogg

Mensch, du bist der Beste!

Daran lag es nähmlich!!!!!

Ist unter Telefonie->Telefongeräte zu finden. Hatte es bei meinem Leihgerät nicht!

Die Frage ist warum ist es als Standard nicht auf "Anruf abweisen bei besetzt" oder "anklopfen" eingestellt.

Sost ist es doch vollkommen bescheuert!!!

Danke dir noch mal !!!! 

Gruß Philias Fogg