Geräte

Siehe neueste
Fritz!Box 6690 - Telefon lässt sich nicht regristieren
Prilblume66
Smart-Analyzer

Ich habe am Freitag bei Vodafone (ehemals Unitymedia NRW) meine neue Fritz!Box 6690 Cabel freischalten lassen. Internet funktioniert auch. Jedoch kann in mit den SIP-Zugangsdaten aus dem Kundendaten mein Telefon nicht anmelden. "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonanbieter ist gescheitert..."

Ich habe mittlerweile schon X-mal alles eingeben, immer der selbe Fehler!

Hat jemand eine Lösung für mich? Bin gerade beim Anruf bei Vodafone erst falsch verbunden worden und danach aus der Leitung geflogen.

LG Prilblume66

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie

hast du dich auf Dual Stack umstellen lassen oder läuft dein Anschluss auf DS Lite?

welchen Registrar verwendest du?

Mehr anzeigen
Prilblume66
Smart-Analyzer

Laut SIP-Zugangsdaten soll es sein: ssl31.telefon.unitymedia.de

Mehr anzeigen
Prilblume66
Smart-Analyzer

Habe auch nicht umstellen lassen. Habe lediglich die neue SN und MAC-Nr. angegeben.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

probier mal ob du dich über die Hotline auf Dual Stack umstellen lassen kannst

was für einen Vertrag hast du?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

gelingt eine Umstellung auf Dual Stack nicht, verwende diesen Registrar: ssl31-v6.telefon.unitymedia.de

der ist über IPv6 zu erreichen.

Anschlusseinstellungen Telefonie in diesem Fall auch auf IPv6 umstellen 

Mehr anzeigen
Prilblume66
Smart-Analyzer

CableMax 1000... aber warum umstellen, hat ja bisher auch funktioniert

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

probiere mal folgenden SIP Registrar: ssl31-ds.telefon.unitymedia.de

Wichtig! Die Registrierung der Rufnummern sollte per IPv6 erfolgen.

 

Sollte es weiterhin nicht klappen, wie lautet die genaue Fehlermeldung bezüglich der Telefonie (Rufnummer(n) bitte zensieren) im Log der Fritz!Box?

 

Grüße

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Hast du eigentlich neue  SIP-Daten bekommen?

Nicht  zu selten bekommt man mit neuer Fritzbox neue Daten.

Mehr anzeigen
dani_2012
Daten-Fan

Guten Abend,

 

habe das gleiche Problem, eigene Fritzbox 6690 cable, vorheriger Unitymedia Kunde in Hessen, Fritzbox verwendet einen ds-lite tunnel. Leider klappt die Registrierung der Telefonnummern nicht meinem zugewiesenen SIP-Registrar: ssl85-v6.telefon.unitymedia.de

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke!

 

Freundliche Grüße

Danijel

Mehr anzeigen