abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6660 geringe Reichweite
PressWurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Bundesland: Bayern 83236
  • Vertrag: Giga Zuhause 100 
  • Welches Modem/ Router: Fritz Box 6660
  • Leihgerät: Ja von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Reichweite nicht vorhanden. Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan, bei Lan keine Probleme
  • Beginn und Zeitraum der Störung: schon immer 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Keine Lösung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?: Ein und Ausscg´halten des Routers, hat natürlich nichts gebracht.

 

Servus miteinander,

wie der Titel es schon sagt habe ich einen extrem schlechten Empfang vom Router zum Endgerät. Ich habe zwei Speedtest durchgeführt (siehe Anhang) die guten Werte wurden bei einer Benutzung genau neben den Router erzielt, die schlechten Werte kommen schon nach einer Distanz von ca 4m zustande.

 

Ja der Router ist mittig vom Raum aufgestellt, besser geht es nicht. Keine elektronischen Geräte in der Nähe und sonst nichts störendes. 

 

Ist wirklich nervig wenn man das Wlan nur bedingt nutzen kann, somit ist ein Streaming in anderen Zimmern z.B nicht möglich... Ich hoffe es kann mir hier im Forum weitergeholfen werden, der Kundensupport telefonisch war nicht erfolgreich. 

 

Lg 

 

Speedtest vergleich.PNG

Kanäle.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@RobertP  schrieb:

und einen Techniker brauchst du in dem Fall nicht

versuche die Fritzbox mal auf Verdacht tauschen zu lassen 


Problem gelöst! Gestern konnte ich telefonisch einen kompetenten Mitarbeiter erreichen.

Durch ein "Update" das ca. eine halbe Stunde dauerte wurde der Fehler behoben. 

 

Jetzt habe ich auch in größerer Entfernung gute Up- Download Werte 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 6660 hat in Version 1 nur 2 schlechte Antennen verbaut evtl hast du so eine von VF bekommen, Wlan ist halt so ne Sache, jedes andere Wlan stört dein eigenens , wennst ne gute Verbindung willst dann musste Netzwerkkabel ziehen! Ich hatte vorher eine 6490 da gings im ganzen Haus, dann die 6660 geholt, und an der Treppen im 1.Stock war Ende mit Wlan , hab mir einen 1750 von AVM geholt der das Wlan für den 1.Stock macht!

 

 

Der glubb is a Depp
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @PressWurst @Menne99 hat recht; bei einer 6660 sollte man das Wlan mit einem Repeater aufbohren, wenn man gutes bis sehr gutes Wlan haben will. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Antworten ! 

Den Router habe ich mit Vertragswechsel im Januar bekommen, zuvor hatte ich die Vodafone Station. Die war etwas besser aber auch nicht wirklich prickelnd. 

 

Jetzt mal ehrlich das kann es doch nicht ernsthaft sein das man im 21. Jahrhundert keine 4m Empfang hat und sich einen Repeater zusätzlich kaufen muss ? Das ist schon wirklich etwas ärgerlich  

 

 

 

sieht für mich auch eher nach einem Defekt aus

bzw. sind die Antennen evtl. ab Werk richtig nicht mit dem Board verbunden worden


@RobertP  schrieb:

sieht für mich auch eher nach einem Defekt aus

bzw. sind die Antennen evtl. ab Werk richtig nicht mit dem Board verbunden worden


Meiner Meinung nach kann das auch nicht normal sein.

An wem kann ich mich wenden ? Beim Telefon Support kommt man leider nicht wirklich weiter...

versuche es über Facebook oder Twitter 


@RobertP  schrieb:

versuche es über Facebook oder Twitter 


okay Danke dir vielmals! 

Gibt es hier im Forum nicht den ein oder anderen fleißigen Mitarbeiter, der dann vielleicht sogar ein Ticket für einen Techniker austellen kann ? Smiley (zwinkernd)


@PressWurst  schrieb: 

Gibt es hier im Forum nicht den ein oder anderen fleißigen Mitarbeiter, der dann vielleicht sogar ein Ticket für einen Techniker austellen kann ? Smiley (zwinkernd)


nein, seit August letzten Jahres ist das hier ein reines Kunden helfen Kunden Forum 

Achso! Das wusste ich nocht nicht. 

Danke