Frage
Antwort
Lösung
am
30.07.2023
12:06
- zuletzt bearbeitet am
30.07.2023
14:51
von
Kurtler
Wir haben für unseren Cable 250 Vertrag einen Austauschrouter bekommen, da die alte Fritz Box ständig ihre Leistung aufgrund einer zu hohen CPU-Temperatur gedrosselt hat.
So weit, so gut. Gestern kam unser Austauschgerät an. Im Gegensatz zum alten Router, der 280Mbit empfängt und 28Mbit ausgibt, zeigt der neue an der selben Leitung nur 64kbit Empfangs- und Sendeleistung an.
Bei der Hotline habe, ich zwecks Aktivierung des Geräts, die Mac-Adresse des neuen Routers durchgegeben (die Nummer auf dem Etikett). Ergebnis war, dass Techniker rausgeschickt werden sollen.
Heute Vormittag habe ich dann bei der Recherche im Forum davon gelesen, dass es Chargen der Fritz Box geben soll, auf denen am Etikett die falsche MAC-Adresse aufgedruckt ist. Natürlich habe ich das direkt im Interface unseres Austauschgeräts überprüft und tatsächlich, die letzte Ziffer ist anders.
Genau das habe ich eben an der Hotline ein weiteres Mal geschildert, leider auch dort mit dem Ergebnis, dass die Mitarbeiterin vom System aufgefordert wurde, Techniker rauszuschicken. Haben die Vodafone-Experten hier im Forum andere Möglichkeiten, wenn wir per PN die MAC-Adresse durchgeben?
Viele Grüße
Edit: @dermitderkamera In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 30.07.2023 12:17
machs über Whatsapp!
am 30.07.2023 12:33
ich gehe mal davon aus, dass du im ex-unitymedia gebiet (kabel west - also bw, nrw o hessen) wohnst?!
dort passiert es nämlich aufgrund einer internen systemumstellung seit einiger zeit dazu, dass die servicepartner (aussendienst-techniker) beauftragt werden - obwohl die korrektur einer cm-mac nur durch die interne fachabteilung "provisioning" erledigt werden kann !!
wie auch immer du jetzt den weiteren kontakt gestalten willst -
wäre wohl wichtig den kontakt über diesen fehler im prozess zu informieren.
denn auch die "whats app agents" würden hier i d r ein reguläres störungsticket erstellen
(was ja normalerweise auch der richtige weg ist ! nur landen die wie gesagt beim servicepartner)