1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591Cable rebootet mehrmals täglich von sich aus neu
Babolator72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit immense Problme mit meiner Fritz-Box.

> Zuerst waren es nur hin und wieder selbstständige Neustarts, dann begann die Box sich plötzlich von alleine    komplett auszuschalten. Hier half es nur, die Stromverbindung zu erneuern. Außerdem bemerkte ich starke Schwankungen in der Verbindungsrate mit teilweise unterirdisch langsamer Verbindung. Die Fehler häuften sich, was mit Homeoffice Arbeitsplatz eher schwierig zu managen ist.

> Nach meinem Anruf im Servicecenter wurde die FritzBox komplett ausgetauscht.

> Zeitgleich hatten wir hier in der Region einen 3-tägigen Komplettausfall. (Mitte 12/21)

> Seit das Internet dann wieder (jetzt mit meiner neuen) Fritz-Box läuft, ist zwar die Geschwindigkeit stabil, allerdings meldet sich diese Box jetzt mehrfach täglich selbstständig und in unregelmäßigen Abständen ab und bootet neu - das teilweise sogar mehrfach hintereinander.

Darum habe ich erneut den Servicecenter kontaktiert. Mir wurde umgehend eine Techniker ins Haus geschickt.

> Der Techniker findet keine Probleme in der Leitung, bemerkt jedoch seltsames Verhalten des Routers und empfielt mir, die Werkseinstellungen zu laden und alle WLAN-Geräte abzuschalten und diese tagesweise langsam wieder neu zuzulassen, da er ein "störendes" Signal eines der Endgeräte vermutet.

> Jedoch auch komplett OHNE angehängte Geräte findet diese Störung statt.

-> Feststellung meinerseits: über 500 korrigierbare Fehler bereits direkt nach Neustart der Box. Bild kann ich leider nicht anfügen, da trotz .jpg immer Fehlermeldung

 

Zum Einen ist es sehr anstrengend, einen Homeoffice-Arbeitsplatz ohne stabile Internetverbindung zu bewerkstelligen, zum Anderen ist es sehr nervig, wenn mitten beim Streamen von Filmen (oder aktuelle beim Tippen dieser Nachricht) immer wieder die Verbingung abbricht.

Ich brauche wirklich dringend Hilfe!

 

Vielen Dank im Voraus,

Sandra Schmidt

6 Antworten 6
Babolator72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anmerkung:

 

im Download liegen im Schnitt:

PowerLevel bei ca. 8

MSE bei ca. -36

Latenz bei 0.32

Babolator72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? ständige Verbindungsabbrüche, selbstständig von der Box aus
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox / Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows / Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung hin und wieder seit 3 Jahren, öfter seit ca. Oktober, 21 andauernd seit Mitte Dezember 21
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. pdf hängt an
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 1. Routertausch, 2. Techniker hat Router und Anschlüsse überprüft und gesagt alles ok, neues Anschlusskabel -> mit der alten Box schlechte Geschwindigkeit, mit neuer Box nur noch Abbrüche
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Babolater72,

sende mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten und ich schaue mir die Verbindung genauer an. Bitte teile mir auch eine aktuelle Rufnummer mit, falls eine Störung aufgenommen wird. So können wir Dich besser erreichen.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

PN ist raus

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Babolator72,

ich habe soeben eine Störung aufgenommen. Halte uns gerne auf dem Laufenden 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

was ist denn aus dem Thema geworden?

 

Meine Fritzbox 6590 cable (vodafone Gerät) rebootet auch hin und wieder. 

Im Homeoffice während einer teams-Sitzung ist das ziemlich blöd....