am 01.01.2022 16:09
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit immense Problme mit meiner Fritz-Box.
> Zuerst waren es nur hin und wieder selbstständige Neustarts, dann begann die Box sich plötzlich von alleine komplett auszuschalten. Hier half es nur, die Stromverbindung zu erneuern. Außerdem bemerkte ich starke Schwankungen in der Verbindungsrate mit teilweise unterirdisch langsamer Verbindung. Die Fehler häuften sich, was mit Homeoffice Arbeitsplatz eher schwierig zu managen ist.
> Nach meinem Anruf im Servicecenter wurde die FritzBox komplett ausgetauscht.
> Zeitgleich hatten wir hier in der Region einen 3-tägigen Komplettausfall. (Mitte 12/21)
> Seit das Internet dann wieder (jetzt mit meiner neuen) Fritz-Box läuft, ist zwar die Geschwindigkeit stabil, allerdings meldet sich diese Box jetzt mehrfach täglich selbstständig und in unregelmäßigen Abständen ab und bootet neu - das teilweise sogar mehrfach hintereinander.
Darum habe ich erneut den Servicecenter kontaktiert. Mir wurde umgehend eine Techniker ins Haus geschickt.
> Der Techniker findet keine Probleme in der Leitung, bemerkt jedoch seltsames Verhalten des Routers und empfielt mir, die Werkseinstellungen zu laden und alle WLAN-Geräte abzuschalten und diese tagesweise langsam wieder neu zuzulassen, da er ein "störendes" Signal eines der Endgeräte vermutet.
> Jedoch auch komplett OHNE angehängte Geräte findet diese Störung statt.
-> Feststellung meinerseits: über 500 korrigierbare Fehler bereits direkt nach Neustart der Box. Bild kann ich leider nicht anfügen, da trotz .jpg immer Fehlermeldung
Zum Einen ist es sehr anstrengend, einen Homeoffice-Arbeitsplatz ohne stabile Internetverbindung zu bewerkstelligen, zum Anderen ist es sehr nervig, wenn mitten beim Streamen von Filmen (oder aktuelle beim Tippen dieser Nachricht) immer wieder die Verbingung abbricht.
Ich brauche wirklich dringend Hilfe!
Vielen Dank im Voraus,
Sandra Schmidt
am 01.01.2022 17:20
Anmerkung:
im Download liegen im Schnitt:
PowerLevel bei ca. 8
MSE bei ca. -36
Latenz bei 0.32
am 01.01.2022 17:36
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 04.01.2022 15:47
Hallo Babolater72,
sende mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten und ich schaue mir die Verbindung genauer an. Bitte teile mir auch eine aktuelle Rufnummer mit, falls eine Störung aufgenommen wird. So können wir Dich besser erreichen.
Liebe Grüße
Luisa
am 04.01.2022 18:13
Hallo Luisa,
PN ist raus
am 06.01.2022 18:50
Hallo Babolator72,
ich habe soeben eine Störung aufgenommen. Halte uns gerne auf dem Laufenden 🙂
Liebe Grüße
Luisa
04.05.2022 10:50 - bearbeitet 04.05.2022 10:51
Moin,
was ist denn aus dem Thema geworden?
Meine Fritzbox 6590 cable (vodafone Gerät) rebootet auch hin und wieder.
Im Homeoffice während einer teams-Sitzung ist das ziemlich blöd....