Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Betreff: Fritz.Box 6490 Cable kein VPN aufbau möglich
rolandl73
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe eine Fritz.Box 6490 Cable von Vodafone (FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel).

 

Ich möchte eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox einrichten aber leider funktioniert das nicht.

 

Was muss getan werden damit das eingerichtet werden kann? 

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

 

Grüße

 

Roland

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Welchen Tarif hast du denn gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
rolandl73
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich komme aus Bayern und mein Vertrag ist "Red Internet & Phone 200 Cable" 

Grüße

Roland

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

In Bayern wird offiziell nicht mehr auf Dual Stack umgestellt.  Du kannst es mal über die Hotline versuchen, die stellen teilweise noch um.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
rolandl73
Smart-Analyzer

Hallo, Danke für die Rückmeldung, d.h. man kann VPN nur in Verbindung mit diesem Dual-Stack betreiben??? Wenn über die Hotline nichts geht, gibt es Alternativen? (Die Cable Fritz.box ist von Vodafone gemietet.)

Grüße

R.

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Man kann VPN nicht nur über Dual Stack betreiben. Das VPN muss halt IPv 6 können und das können leider noch nicht viele. Und bei DSLite hat man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr und darum funktionieren viele VPN dann nicht.

 

Wenn es nicht umgestellt werden sollte, dann lege dir eine eigene Kabelbox zu, dann hast du derzeit noch Dual Stack.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
rolandl73
Smart-Analyzer

Also braucht man ne öffentliche IPv4 und die kanns nur mit Dual Stack geben?

 

Wäre diese Umstellung über die Hotline mit Kosten verbunden?

 

Danke und Grüße

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

in Bayern wird nicht mehr umgestellt, auch nicht gegen Aufpreis

es sei denn du stellst auf einen Business Tarif mit fester IP um

 

aktuell wird aber bei Verwendung einer eigenen Kabel Fritzbox noch automatisch und ohne Aufpreis auf Dual Stack umgestellt 

Mehr anzeigen