Geräte

Siehe neueste
Betreff: Fritz 6951 Telefonie kann bei Vodafonenicht angemeldet werden
Gehe zu Lösung
Gonzo156
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

Der Menüpunkt ipv6 fehlt bei mir. Ich vermute das VF die Einstellungen angepasst hat. Die einzige Möglichkeit wäre alles auf Anfang/Werkseinstellungen zu setzen und dann die von dir vorgeschlagenen Einstellungen vornehmen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Gruß Gonzo

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ups, du bist ja Unitymedia Kunde. 

 

Stimmt, da gibt es den Punkt nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Gonzo156  schrieb:

Der Menüpunkt ipv6 fehlt bei mir. 


dann läuft dein Anschluss wahrscheinlich auf IPv4 only

Mehr anzeigen
HausHelene
Giga-Genie

Mal ein paar Fragen:

Hast du DS-Lite oder DS?

Wie lautet dein Registrar? (schon geraume Zeit werden nur noch IPv6-Registrare vergeben)

Ist der Telefonanbieter auf IPv6 (bevorzugt) eingerichtet?

 

Hast du schon den Brief mit den SIP-Daten bekommen? (oft genug stimmen die Daten nicht überein)

Mehr anzeigen
Gonzo156
Netzwerkforscher

Hi,

ich habe DS-Lite.

SIP-Registrar: hiq9b-sbcv61a.kabelbw.de

Ja, ist auf "bevorzugt ipv6"

Nein, den Brief habe ich noch nicht.

Danke

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Gonzo156  schrieb:

Hi,

ich habe DS-Lite.

SIP-Registrar: hiq9b-sbcv61a.kabelbw.de

Ja, ist auf "bevorzugt ipv6"


bist du dir mit DS Lite ganz sicher? wie schon geschrieben könnte es auch sein, dass dein Anschluss auf IPv4 only läuft

stell doch testweise mal auf IPv4 bevorzugt oder auf "Nur via IPv4"

 

Mehr anzeigen
Gonzo156
Netzwerkforscher

Hi,

ich probiere es heute Abend nach der Arbeit. Ich melde mich dann.

Gruß Gonzo

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

habe gerade mal den Registrar überprüft und festgestellt, dass dieser nur mit einer IPv6 Adresse auflöst

> hiq9b-sbcv61a.kabelbw.de
Server:  dns9.quad9.net
Address:  9.9.9.9

Name:    hiq9b-sbcv61a.kabelbw.de
Address:  2a02:908:a:1000::61
>

dann brauchst du das mit der Umstellung auf IPv4 bevorzugt auch gar nicht ausprobieren  Smiley (traurig)

 

mal angenommen dein Anschluss läuft über IPv4 only wäre das aber eine Erklärung warum es nicht funktioniert

was steht bei dir unter Internet > Online Monitor?

Online Mon.JPG

 

probiere es mal mit einem IPv4 fähigen Registrar aus dieser Liste

dabei das richtige Bundesland auswählen Smiley (zwinkernd)

 

der erste Beitrag unter den Listen könnte auch noch hilfreich sein

je nachdem was du nun tatsächlich für eine Anschlussart hast

Mehr anzeigen
Gonzo156
Netzwerkforscher

Hi,

Heute war der Brief im Briefkasten und siehe da der Anmeldenahme stimmte mit dem in meinem Account nicht überein. Richtige Daten eingegeben und hurraa ich kann wieder telefonieren. 

Ich danke dir und allen Anderen für eure Unterstützung.

 

Schönes Wochenende

Gonzo156

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen